Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2020 10:07 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2011 6:04 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 07, 2011 10:35 am
Beiträge: 95
Nach einigen Versuchen mit der Software VantagePoint 2.04 hatte ich mich entschlossen, diese Software auf einer separaten Windows XP Partition zu installieren. Die Software lief zwar, ich hatte jedoch einige Probleme beim Übertragen des Kartenmaterials, wenn dies ohne Adminrechte geschah.

Irgendwann war mir dies zu mühsam, die Installation auf meinem Produktivrechner und meinem Hauptbetriebssystem Win 7 Ultimate x64 kam aber nicht infrage. Auch wollte ich nicht immer an einen anderen Rechner wandern oder ein anderes Betriebssystem booten.

Also unter VMware Workstation 7.1.4 eine neue Win 7 x64 Installation bzw. virtuelle Maschine aus einem Disk-Image (.iso) erstellt. Unter VMware eine Sache von 10 Minuten.

Dann die letzte aktuelle DirectX 9.0c Runtime und VantagePoint 2.04 in dieser virtuellen Maschine installiert.

Läuft perfekt... ;)

Ein kleiner Eindruck:

Dateianhang:
VantagePoint 2 unter VMware.jpg
VantagePoint 2 unter VMware.jpg [ 188.17 KiB | 2876-mal betrachtet ]

_________________
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2011 6:49 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Sa Aug 16, 2008 11:14 pm
Beiträge: 404
Cool, dann sollte ich mal wieder versuchen das ganze unter Linux laufenb zu lassen. :thumbup


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de