VantagePoint 2.04 unter VMware Workstation 7.1.4

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

VantagePoint 2.04 unter VMware Workstation 7.1.4

Post by AlterSwede »

Nach einigen Versuchen mit der Software VantagePoint 2.04 hatte ich mich entschlossen, diese Software auf einer separaten Windows XP Partition zu installieren. Die Software lief zwar, ich hatte jedoch einige Probleme beim Übertragen des Kartenmaterials, wenn dies ohne Adminrechte geschah.

Irgendwann war mir dies zu mühsam, die Installation auf meinem Produktivrechner und meinem Hauptbetriebssystem Win 7 Ultimate x64 kam aber nicht infrage. Auch wollte ich nicht immer an einen anderen Rechner wandern oder ein anderes Betriebssystem booten.

Also unter VMware Workstation 7.1.4 eine neue Win 7 x64 Installation bzw. virtuelle Maschine aus einem Disk-Image (.iso) erstellt. Unter VMware eine Sache von 10 Minuten.

Dann die letzte aktuelle DirectX 9.0c Runtime und VantagePoint 2.04 in dieser virtuellen Maschine installiert.

Läuft perfekt... ;)

Ein kleiner Eindruck:
VantagePoint 2 unter VMware.jpg
VantagePoint 2 unter VMware.jpg (188.17 KiB) Viewed 5035 times
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: VantagePoint 2.04 unter VMware Workstation 7.1.4

Post by Caotix »

Cool, dann sollte ich mal wieder versuchen das ganze unter Linux laufenb zu lassen. :thumbup
Post Reply