Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2020 7:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2011 7:25 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mi Jan 05, 2011 11:24 pm
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Vilbel
Hi, habe mal wieder ein kleines Problem.
Habe mir MapSend Topo3d in den USA bestellt, kam heute an.
Habe es erst selbst versucht zu installieren, leider ohne erfolg.
Mit Hilfe des Forums bin ich schließlich dazu gekommen, dies im Kompatibilitätsmodus unter windows 7 zu starten, Installation hat funktioniert.
Jedoch sagt er mir jetzt beim starten, legen sie die CD 2 ein, habe ich getan (ebenfalls, wenn sie bereits im Laufwerk liegt) sagt er mir cd nicht gefunden und es bleibt nur der Abbruch.
PC hat Win / 64bit.
Bin einwenig ratlos.
VP läuft dank des Forums, die freien Karten von Maps4me laufen auch auf meinem Triton 500.
Habe ich mein Geld zum Fenster herausgeschmissen frage ich mich nun.
Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit die Daten der CD auf die SD Karte zu bringen, ohne dass das Program läuft??

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal im voraus

Gunnar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 23, 2011 1:46 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mi Jan 05, 2011 11:24 pm
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo, ich bin es schon wieder,

habe jetzt alle installationsroutinen des Kompatibilitätsmodus versucht (98,2000, XP) ohne erfolg. Norton ist komplett ausgeschaltet und die Hintergrundprogramme auf ein Minimum reduziert, ohne Erfolg, Installieren läßt es sich, jedoch beim Start des Programmes sagt er mir jedesmal cd 2 einlegen, die aber im Laufwerk ist.
Funktioniert ebenfalls auf dem Laptop mit XP nicht, (Programm startet nicht - Problembericht senden).

Naja, vielleicht sollte ich es versuchen wieder zu verkaufen. Versuch war es wert.
Gruß und Danke an alle Leser
Gunnar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 23, 2011 5:06 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mi Jan 05, 2011 11:24 pm
Beiträge: 13
Wohnort: Bad Vilbel
So, habe mal etwas im google gesucht,

mein Englisch ist leider nicht sehr gut, aber ich habe eine Seite gefunden, die mir weiterhelfen konnte.

FREIGHTYARD.NET—Magellan MapSend Topo 3D USA No CD Patch (fix/crack).

Das mit dem Fix funktioniert nicht bei der deutschen Version, jedoch ist weiterunten eine kurze Anleitung, wie man über einen Hex Editor die Topo.exe umschreiben kann.
Keine Sorge, ist leicht zu bewerkstelligen, meine Kenntnisse beim PC sind nicht sehr hoch und ich habe es auch geschaft.

Einen Hex Editor kann man frei im Netz herunterladen (z.B. bei Chip.de).

Werde mich jetzt mal ans Kartenerstellen machen,

Gruß Gunnar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de