Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2020 5:03 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konvertieren von KML ---> GPX ?
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2010 7:17 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Jun 25, 2008 2:11 pm
Beiträge: 182
Hallo Alle zusammen,

irgendwie stehe ich im Moment auf der Leitung :oops:

Muss eine KML Datei nach GPX konvertieren.
Zunaechst mal zur Geschichte der KML Datei.
Ein Track in Form einer GPX Datei wurde nach Google Earth geschoben (in einen dort neu erstellten Ordner "Testtrack"). In Google Earth wurden nun auf der Tracklinie Ortsnamen hinzugefuegt - nichts weiter, nur Ortsnahmen (als gelbe Nadeln) mit Namen und kurzer Beschreibung.
Ich denke, soweit kann das jeder nachvollziehen.

Nun den Ordner "Testtrack" mittels "Orte speichern..." als KML Datei aus Google Earth heraus, zurueck auf die Festplatte geholt.
Diese KML Datei moechte ich nun gerne in eine GPX Datei umwandeln.
Das Problem dabei, die Ortsnahmen/Ortsdaten sollen dabei neben der Tracklinie erhalten bleiben.

Wie oder mit welchem Programm kann ich das anstellen :?:
Notfalls mache ich das auch mittels eines Makros um die XML Tags zu aendern. Da es aber mehrere KML Dateien sind waere mir eine GUI (fuer Linux oder Windows) schon ganz lieb. Vielleicht kennt hier ja jemand ein entsprechendes Programmpaket.

MFG
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konvertieren von KML ---> GPX ?
BeitragVerfasst: Sa Nov 06, 2010 8:01 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Jun 25, 2008 2:11 pm
Beiträge: 182
OK, zunaechst erst einmal geloest.

"Free KML to GPX Converter" KML2GPX.exe ist schon etwas betagt. Scheint jedoch fehlerfei seine Arbeit zu verrichten - und das vor allem sehr schnell.

MFG
robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 12:42 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 20, 2009 2:47 pm
Beiträge: 148
Wohnort: Goettingen
Hallo Robert, probiers mal hiermit http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert

_________________
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 07, 2010 4:04 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Jun 25, 2008 2:11 pm
Beiträge: 182
GeoRouter hat geschrieben:
Hallo Robert, probiers mal hiermit http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert


Hallo,

vielen Dank fuer den Tip.
gpsies.com ist natuerlich bekannt.
Mir ging es um eine weit ueber 8MB grosse Datei. Das macht gpsies nicht mit (siehe obigen Link).

Free KML to GPX Converter" KML2GPX.exe macht das im rasantem Tempo.

MFG
robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konvertieren von KML ---> GPX ?
BeitragVerfasst: Mi Jul 18, 2012 3:20 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Jul 18, 2012 3:11 pm
Beiträge: 1
Wenn Sie KML Datei nach GPX Datei zu konvertieren wollen, können Sie http://gpx2kml.com/ benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de