Mehrere Wegpunkte markieren?

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Mehrere Wegpunkte markieren?

Post by robert »

Hallo Alle zusammen,

eine Frage zu VP und "Mein Journal".
Innerhalb von "Mein Journal" habe ich eine sehr lange Liste von Wegpunkten.
Nun kann man/frau unterhalb der Wegpunktliste neue Ordner erstellen. Habe als eine paar Ordner mit aussagekraeftigen Namen.
Nun wuerde ich gern aus der langen WP Liste einige wenige WPs in die div. Ordner verschieben.

Um es vorweg zu nehmen:
Es ist schier unmoeglich, die jeweiligen WPs in der langen liste *einzeln* heraus zu finden und jeweils einzeln in einen Ordner zu verschieben.

Wie kann ich also auf der rechts angezeigten Karte mehrere Wegpunkte *zugleich* auswaehlen und diese ausgewaehlten Wegpunkte in einen vorhandenen Ordner verschieben (oder meinetwegen auch kopieren)?

Nochmal zum praktischen Verstaendnis:
- Alle WPs werden auf der Karte angezeigt
- Die Karte wird eingezoomt. Es ist nur noch ein kleines Gebiet zu sehen.
- auf diesem Gebiet lauter rote Faehnchen
- all diese Faehnchen die im Moment sichtbar sind sollen markiert werden.
- all diese gerade sichtbaren Faehnchen sollen in einen existierenden Ordner innerhalb "Mein Journal" verschoben werden

Hat da jemand eine Loesung parat?

Einen sonnigen Tag wuenscht
robert
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Hallo robert!

Genau die gleiche Frage (Allerdings mit Geocaches) hab ich weiter unten auch gestellt und leider keine Antwort bekommen!

Mich wuerde das naemlich auch interessieren wobei ich denke, dass es schlichtweg nicht geht, was die "Ordnerfunktion" eigentlich mehr oder weniger sinnlos macht. Noch toller waere, wenn man beim syncen ganze Ordner an- und abwaehlen koennte.

Gruss Markus
The way is the way...
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Hab
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

[quote="speedskater"]Hab
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich glaube, dass das nicht funktioniert. ABER: vielleicht geht: Alles kopieren und was nicht passt, wird aus dem Verzeichnis geloescht?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

S1G wrote:Ich glaube, dass das nicht funktioniert. ABER: vielleicht geht: Alles kopieren und was nicht passt, wird aus dem Verzeichnis geloescht?
Hallo Steffen,

vielen Dank fuer Deinen Versuch in der Angelegenheit etwas Hoffnung zu verbreiten. Nur klappt das leider nicht so recht.

Man/frau koennte dann gleich in der WP Liste im linken Frame alle WPs loeschen die nicht gebraucht werden. Ist theoretisch machbar, ein Backup aller POIs als GPX Datei existiert ja.
Nur, die Liste ist *verdammt* lang und die POIs (mit willkuerlichen Namen) verteilen sich ueber gesamt Dt.
Gebracht werden jedoch nur die WPS/POIs eines kleinen Gebietes. Und selbst das sind recht viele Punkte. Ja - welche Punkte sind es? Genau diejenigen die im rechten Frame im eingezoomten Kartenausschnitt angezeigt werden - und um genau diese Punkte geht es :roll: Wobei wir nun wieder an Ausgangspunkt der Sache angelangt sind :twisted:

Einen schoenen Abend wuenscht
robert
ALu68
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Sun Jul 27, 2008 11:10 am
Location: Augsburg

Post by ALu68 »

Versuch einer Loesung: Ich kann zwar keine Order anlegen - liegt wohl aber an meiner Version 1.60 - aber bis zum Verschieben der Waypoints wuerde ich folgendes machen:
  • einen Punkt in der Liste anwaehlen, der etwa in der Mitte des interessierenden Gebietes liegt
    RMT -> auf Karte zeigen
    Sortiere "nach Naehestem" waehlen
    Zoomstufe in der Karte einstellen
    von oben beginnend die Waypoints abwaehlen
Wenn dann keine Waypoints mehr in der Karte zu sehen sind, weisst du, dass es mindestens diese waren. Die Sortierreihenfolge richtet sich aber eher nach einem Suchradius um den gewaehlten Punkt und nicht nach deinem angezeigten rechteckigen Kartenfenster.

Gruss. Andre
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

Hallo Andre,

vielen dank fuer deinen Tip.
Das ist zunaechst einmal eine Moeglichkeit und funktioniert zumindest.
So koennen erst einmal grob die gewuenschten Punkte ausgefiltert werden.

Danke fuer Deine Antwort.

Viele Gruesse
robert
Post Reply