Mehrere Caches in VP auf einmal in einen Ordner kopieren

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Mehrere Caches in VP auf einmal in einen Ordner kopieren

Post by McFly »

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Ich will in VP (1.80) mehre Caches auf einmal in einen selbst erstellten Ordner kopieren, welche ich mit CW importiert habe. Leider habe ich keine Moeglichkeit gefunden mehrere Caches auf einmal zu markieren (aehnlich wie unter Windows) und in einen Ordner zu verschieben. Jetzt schiebe ich jeden Cache einzeln in den Ordner, was auf Dauer doch recht muehselig ist.

Hintergrund:

Ich nenne nur den Triton 200 mein eigen, der ja nicht grad mit viel Speicher bestueckt ist. Die Idee ist, Ordner mit Caches aus bestimmten Regionen zu erstellen, die ich dann in den Triton nach Bedarf ueberspielen kann.

Meine Frage an euch, geht das ueberhaupt?

Fuer Hilfe von Euch bin ich wie immer dankbar

Gruss Markus

:)
The way is the way...
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Nachtrag

Jetzt hab ich mal getestet mit zwei von mir erstellten Ordnern mit insgesamt 319 Caches in zwei Regionen.

Das Haekchen der Ordner laesst sich an- und abwaehlen und somit die Caches in VP ein- und ausblenden. Beim syncen vom PC zum Triton bekommt man leider die Ordnerstruktur nicht angeboten.

Welchen Sinn macht dann die Moeglichkeit in VP Ordner zu erstellen :?:

Ist doch dann eine mehr oder weniger sinnlose Funktion oder hab ich da was uebersehen :roll:
The way is the way...
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

McFly wrote:
Ist ... eine ... sinnlose Funktion ...
VP 1.8 bringt mir keine Vorteile. Eher nur Nachteile: ich kann damit keine
Beschreibungen mehr sehen -> Fehlermeldung
oder
Koordinaten von geloesten Ratehaken bearbeiten.

Somit bin ich wieder bei 1.6 gelandet und alles laeuft so, wie es soll...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Hallo Sig!

Vorteile bring es bei mir auch gross nicht. Aber auch keine gravierenden Nachteile, deswegen lass ich
The way is the way...
User avatar
Juiced18
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Aug 02, 2010 4:22 pm
Contact:

Post by Juiced18 »

Ich muss da S1G Recht geben. Version 1.80 hat mir was das Cachen angeht auch ueberhaupt nicht gefallen. Habe dann mal die Version 1.60 getestet und bin mit dieser rund um zufrieden. Gefaellt mir viel besser als die neuere, weil man hier bessere Funktionen hat.

Hier kann man zum Beispiel Cache-Nummern eintragen und Medien hinzufuegen, was bei 1.80 nicht funktioniert. Gut, man kann halt keine Logs eintragen aber das empfinde ich jetzt nicht als so wichtig.
derveterinaer
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Mon Jun 15, 2009 4:31 pm

Post by derveterinaer »

zu dem Logs: kann man eigentlich auch logs sammeln (bspw im Urlaub, wenn man keinen inet-anschluss hat) und dann spaeter alle in VP gemachten Logs nach GC.com hochladen?
Post Reply