Vantage stuerzt immer ab

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
GS-Didi
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 01, 2009 1:59 pm

Vantage stuerzt immer ab

Post by GS-Didi »

Hallo Leute,

nach vielen Wochen des Versuchens muss ich doch um Hilfe bitten.
Ich benutze Vantage 1.8 mit einem Triton 400. Vantage ist auf einem Win7 64 Bit Notebook installiert. Seit geraumer Zeit stuerzt nun VP, auch vorher 1.73, nach jeder synchronisation mit dem Triton ab, die Synchronisation wird allerdings beendet, d.h. Daten werden ausgetauscht.
Danach kann ich VP wieder starten und die naechste Aktion vornehmen. Allerdings aus VP irgendwelche Touren/Routen oder Waypoints loeschen kann ich nicht, d.h. direkter Absturz und danach sind die Daten noch da.
Ich kann zwar so arbeiten, ist aber laestig, das immer wieder neue starten.

Im voraus vielen Dank

Didi
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Versuche mal, in C:\Users\DEINUSERNAME\Documents\VantagePoint\Users\User1 alles zu loeschen. Hier befindet sich die Datenbank. Ich befuerchte, da ist irgend etwas im Argen. Du solltest dann ein "jungfraeuliches" VP haben.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
GS-Didi
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 01, 2009 1:59 pm

Post by GS-Didi »

Danke fuer die schnelle Antwort,

aber sind dann nicht alle Daten weg, davor habe ich immer zurueck geschreckt.

Didi
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Jau, sind. aber die chancen stehen gut, dass VP danach wieder ordentlich laeuft.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
GS-Didi
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 01, 2009 1:59 pm

Post by GS-Didi »

Ja, dann gebe ich mich mal an die Arbeit. Ich versuche die Daten nach GPX zu konvertieren, um sie dann spaeter wieder zu importieren, das dauert allerdings.

Danke :)
GS-Didi
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Thu Oct 01, 2009 1:59 pm

Post by GS-Didi »

Hallo,

meine Daten nach GPX konvertiert, dann Datenbank geloescht und siehe da - VantagePoint funktioniert wieder. :D
Danach meine Daten wieder importiert und laeuft immer noch :lol:

Danke
Didi
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:daumenhoch
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply