Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Nov 13, 2018 11:56 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 7:58 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mai 03, 2010 7:08 pm
Beiträge: 20
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Hallo,

ich nutze GPS-Geraete seit 10 Jahren, aber im Zusammenspiel von VP, OSM und Tracks bin ich irgendwie noch Neuling.


Ich habe von Maps4me mir das Paket mit den Spanienkarten geholt (jenes mit den vielen Einzelkarten und "unbekannter Herkunft"). Dieses habe ich in VP geladen.

1. Frage: Warum kann ich mit VP diese Karte nicht in den Expl. XL laden? Ich hatte die Beschreibung von VP so verstanden, das genau dies gehen soll.

Dann habe ich die Tracks vom 2009er Urlaub geladen. Die Abweichungen sind in groesster Darstellung teilweise erheblich.

2. Frage:
Laesst sich das irgendwie nicht vermeiden (Aufloesung, Messgenauigkeit) oder sind die OSM-Karten so ungenau? Wie oder wo kann oder sollte ich meine Tracks ablegen, um den Kartenmachern die Moeglichkeit zur Nachbesserung zu geben? Wie laeuft das ueberhaupt?

3. Frage: Gibt es unter XP eine eingebaute Hardcopyfunktion?

Thomas

_________________
2000: Garmin 12XL
ca. 2004: Meridian Gold
ca. 2007: Explorist XL
Bevorzugte Bewegungsmittel: Toxy LT (www.toxy.de), Dacia MCV, Boing 737-300 (Holzklasse)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de