Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Apr 08, 2020 9:10 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 04, 2010 1:58 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 03, 2008 7:50 pm
Beiträge: 286
Wohnort: Bochum
Ich hab grad mal in VP in den "Einstellungen" unter "Koordinatensysteme" die Einstellungsmoeglichkeiten gefunden. Neben der grundlegenden Auswahl "Geografisch" und "UMT", sehe ich noch scheinbar unendliche Moeglichkeiten hinter dem Button "Auswaehlen". Ich gehe mal davon aus, dass dort die unterschiedlichen "Projektionen" zu finden sind.
Ich hab VP einfach nur installiert ( :oops: ) und unter Koordinaten steht nun halt "Geografisch". Sollte da ggf. was anderes/genaueres/richtigeres stehen??

Gruss
Bernd

_________________
Geraet: Triton 500 (USA)

Ordo Franziscanus Saecularis
Lautsprecher und HiFi Selbstbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 6:02 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 03, 2008 7:50 pm
Beiträge: 286
Wohnort: Bochum
Hallo!!??

_________________
Geraet: Triton 500 (USA)

Ordo Franziscanus Saecularis
Lautsprecher und HiFi Selbstbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 06, 2010 8:04 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: So Feb 03, 2008 9:20 am
Beiträge: 491
Die anderen Einstellungen sind weder genauer noch richtiger. Du waehlst einfach das Koordinatensystem aus, das Du verwenden willst, wenn Du die Koordinaten neuer Wegpunkte anlegen willst.
Wenn Dir Koordinaten im Format UTM vorliegen, dann waehlst Du eben UTM. Wenn Die Koordinaten im Format Gauss-Krueger vorliegen dann waehlst Du eben das, usw. usw.
Liegen Dir ueberhaupt keine Koordinaten vor und Du legst auch keine Wegpunkte, Geocaches usw. manuell durch Eingabe von Koordinaten an, dann kannst Du als Koordinatensystem einstellen was immer Du willst und es macht keinen Unterschied

_________________
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de