Vantage Point 1.73 und Magellan Communicator

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

GeoRouter wrote:
LFRB wrote: @Speedskater: Das Plugin wird bei mir im Firefox zwar unter den Plugins angezeigt...tut aber nix.
Das Firefox Plugin bei mir in der Menueleiste oben eine Schaltflaeche eingerichtet "ein Cache-Symbol darunter ein Pfeil und darunter steht GPX" . Wenn man direkt auf bei GC auf einer Cache-Seite ist funktioniert das so wie die Funktion " GPX EXchange File".

Aber was mit den beiden Funktionen "Publish Logs from My GPS" und "Publish New Geocaches from My GPS" ?. Kommt da noch was ?
Das hier beschriebene Tool ist aber ein Anderes.
Das was Du da beschreibst ist das GPX-Download Plug-in.
Das gestattet ohne Premium-Mitgliedschaft eine GPX-Datein herunterzuladen.
Und das sieht genauso aus wie gerade beschrieben. :wink:
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mal ne dumme Frage zwischendurch: Wie bekommt man das neue VP dazu, den Triton zu erkennen? Gestern mit dem alten VP ging ja noch alles von alleine, heute mit dem neuen wartet der Triton aufs Verbinden...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Mit der Verbindung zum T2000 habe ich keine Probleme (WinXP). Es kam aber eine (undefinierbare) Fehlermeldung beim ersten Start von VP nach der Installation. Scheint jetzt aber zu funzen.

Gruss, Titus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Tja, das Problem ist, dass die instalation von VP den Treiber rausgeschmissen hat. (Win7 64bit)

Nun weigert sich aber Windoof, den Treiber erneut zu installieren und meint, es kann mit der Datei nichts anfangen... Mal sehen, was das wieder fuer ein Sch... ist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Viel Erfolg wuensch ich dir!

Obwohl Win7 im Vergleich zum Beispiel zu Vista recht gelungen ist, bin ich froh, dass fuer die paar Anwendungen, die ich unter Win verwende, XP voellig ausreichend ist... :wink:

Gruss, Titus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich steh echt auf dem Schlauch. kann mir mal jemand einen Link zu den aktuellen Treibern posten? Bin hier kurz vorm Kabelbrand mit dem Mist...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Ich glaube allmaehlich Du installierst Programme so wie Du auch Kuehlaggregate fotografierst - Kamera ins Dunkle halten und hoffen das der Blitz hell genug ist. :lol:

Ich ging davon aus, das der Treiber bei Vantage Point dabei ist, also hab ich das Prograemmle gerade man runtergeladen.
Installieren wollte ich es nicht, also habe ich nur das Setup gestartet.
Dann entpackt sich der Inhalt naemlich in ein temporaeres Verzeichnis.

Das hab ich mir dann rausgepickt, genaugenommen waren es zwei Verzeichnisse.
Eines enthaelt die Installationsdateien von VP 1.73 und das andere enthaelt alle Bestandteile des Treibers.

Letzteres habe ich dann separiert und hier sind dann als spezieller Sonderservice NUR DIE AKTUELLEN MAGELLAN TREIBER:

http://www.megaupload.com/?d=81M24X65

(knapp 1MB, gezippt)
Viele Gruesse
Alois
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Naja, wenn VPLite meldet, es haette was neues, ist man schnell mal auf weiter gekommen...
Ich haette auch nicht gedacht, dass ich erst mal die installationsroutine auseinanderpfluecken muss, um die Software installieren zu koennen.
Last edited by S1G on Tue Apr 06, 2010 5:15 pm, edited 1 time in total.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

alois wrote: Das hier beschriebene Tool ist aber ein Anderes.
Alois,
was ist das fuer ein Firefox-Tool, und wie komme ich daran.
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

So, laeuft wieder...

Problembeschreibung: Unter Win7 HomePremium 64bit wurde beim Autoupdate ueber VPLite der Tritontreiber mit einem neuen Treiber ersetzt, was "irgendwas" im Rechner blockiert/verhindert hat

Loesung: Systemwiederherstellungspunkt von Gestern reaktiviert und die Downloaddatei von www.magellangps.com mit vollen Administratorenrechten "von Hand" installiert

Steffen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Wie Genial ist das denn... ich kann in VP sehen, ob in eine
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

alois wrote:
Einer muss eben der Erste sein.
...eben Magellan! Deinen Vermutungen kann ich zustimmen, so wird
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

GeoRouter wrote: Alois,
was ist das fuer ein Firefox-Tool, und wie komme ich daran.
Bin zwar nicht Alois, kann dir aber den Tipp geben, dass du im Eroeffnungsbeitrag von Alois den Link zum Firefoxplugin findest.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

alois wrote: Nutzt man diese Funktion momentan auf GC.com, gibt es nur die Auswahl zwischen Garmin und DeLorme.
Da wird dann vermutlich Magellan noch ergaenzt werden.
Zwischenzeitlich ist der "Magellan" Eintrag bei "Send To GPS" enthalten. Das schnelle Uebertragen eines Cache geht somit auch mit dem Triton. Allerdings gibt es die ueblichen Aergernisse:
- HTML wird nicht entfernt
- Keine Spoiler Bilder
- Keine Logs

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

pico2220 wrote:
alois wrote: Nutzt man diese Funktion momentan auf GC.com, gibt es nur die Auswahl zwischen Garmin und DeLorme.
Da wird dann vermutlich Magellan noch ergaenzt werden.
Zwischenzeitlich ist der "Magellan" Eintrag bei "Send To GPS" enthalten. Das schnelle Uebertragen eines Cache geht somit auch mit dem Triton. Allerdings gibt es die ueblichen Aergernisse:
- HTML wird nicht entfernt
- Keine Spoiler Bilder
- Keine Logs

Andreas
Danke fuer den Tipp! Genauso siehts bei der neuen Moeglichkeit in VP zur
Uebertragung von PQ
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
Post Reply