VantagePoint geht nicht mehr auf

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

VantagePoint geht nicht mehr auf

Post by hmops »

Hilfe, Leute !
Ich will meine Weihnachtsurlaubstouren planen, aber seit heute sehe ich bei VantagePoint nur noch das Startbild. Wie kommt das? Bis vorgestern lief es ohne Probleme. Ich habe auch schon eine Neuinstallation probiert. Es startet nicht mehr. Am Rechner habe ich auch nichts gemacht.

Hilfe...

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Post by targon31 »

Hi,
ich hatte mal ein aehnliches Problem, nachdem ich Vantagepoint nicht ordentlich runtergefahren habe. Bei mir hat damals folgendes geholfen:
Alle Karten, die in VP "angemeldet" sind von der Festplatte zu entfernen ( oder in ein anderes Verzeichnis zu schieben). Vantagepoint starten. Ganz normal beenden. Karten wieder in das urspruengliche Verzeichnis.
Dann musste man alle Karten zwar wieder neu hinzufuegen. Aber seit dem funktioniert wieder alles.
Wahrscheinlich wuerde ein komplettes deinstallieren ( also mit einem Tool wie dem Revo Unistaller, so dass auch alle Verzeichnisse und Registryeintraege weg sind) auch zum Erfolg fuehren. War bei mir aber nicht noetig.
Gruss Ronny
TomTom XL IQ fuer die Strasse
Triton 400, Triton 2000 fuer offroad und ueberall, wo es fuer TomTom keine Karten gibt.
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Vor 3 Tagen hatte ich selbiges Problem, VP zeigte mir nur einen leeren Screen an. Massstab 1:2.147.842.123
Auch eine Neuinstallation half nicht.
Nachdem ich den Ordner VantagePoint unterhalb von Eigene Dateien umbenannt habe, VP neu gestartet lief wieder alles.
Die Karten habe ich dann wieder neu importiert.

HTH
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Danke fuer Eure Antworten. Das hatte ich schon probiert = Forensuche ;-) Hat aber nichts genuetzt. Nach den Hoehen und Tiefen mit dem Triton und VantagePoint, habe ich heute Nachmittag mein Endura Bundle bei Macigmaps bestellt. Ich will nicht schon wieder an diesem fragilen System rumbasteln. Als Backupsystem bleibe ich meinem eXplorist 600 treu. Mehr Magellan brauche ich nicht.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
Post Reply