MapSend Regionen mit Crossi-Seriennummer auf VantagePoint

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

MapSend Regionen mit Crossi-Seriennummer auf VantagePoint

Post by Radler »

Hallo,
ich krieg es einfach nicht hin, die selbst erstellten Regionen der MapSend Topo 3 D, erstellt mit der Seriennummer -erste und letzte Ziffer weglgeassen - des Crossi, auf Festplatte gespeichert, in das VantagePoint (1.60) als Detailkarte hinzuzufuegen. Es klemmt an der Kartenautorisierung; "Zum Freigeben... ihr GPS mit dem PC verbinden" Heruntergeladene Karten wie "Yellostone NP" machen da keine Probleme. Geht das ueberhaupt auf dem Weg ohne den Trick mit dem Explorer-USB.
Kann mir jemand auf die Spruenge helfen?
Gruss
Radler
User avatar
krsund
Ehrennavigator ****
 

Posts: 213
Joined: Sat May 19, 2007 5:20 pm
Location: Marnardal/ Norwegen

Post by krsund »

Hi eigentlich ist das kein Problem, wenn es denn aber doch nicht geht, probiere es einfach mal mit meinem Trick! nehme die "Yellostone NP" die du ja auf deinem PC gespeichert hast, kopiere diese und speichre sie in einen neuen Ordner, nun selbe" *.ini" , in deinen gewuenschte " Topo.ini" unbenennen!

Jetzt Karte mit neuem Namen wieder in VP laden, jetzt hast du 2X Yellostone NP auf Vantage aber mit unterschiedlichen Namen.

Jetzt speicherst du deine richtige " Topo.ini" in den zuvor erstellten Ordner, mit genau den gleichen Namen damit die vorhandene Datei Ueberschrieben wird.

Nun hast du VP ueberlistet.:idea: :idea: :idea:

cu rainer
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

MapSend Regionen mit Crossi-Seriennummer auf VantagePoint

Post by Radler »

Hallo Rainer,
danke aus dem hohen Norden fuer deine Tipps. Leider riecht VP den Braten: meine in Suedstaaten umbenannte imi Datei, die in Wirklichkeit die Yellostonekarte beinhaltet, erkennt er als schon hinzugefuegte Datei.

Danke und Gruss
Claus
Post Reply