Wie modifiziert Ihr groessere Routen?

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

nur paar Gedanken

Post by Oldiefamilie »

Ich meinen, nach dem es gelungen ist, die Tritons zu einem sehr attraktiven Geraet heranwachsen zu lassen, muss das doch auch mit VP gelingen. Wie es aussieht ist das Potential durchaus vorhanden.

Ganz grosse Zweifel hab ich allerdings, ob dabei Vergleiche mit TTQV hilfreich sind. VP ist nach meiner Meinung geraeteorientiert, waehrend TTQV kartenorientiert ist. Daraus folgt, mein Schluss - kein Vergleich.

Der Kaeufer eines Triton hat als Bestandteil des Geraetes VP mitgekauft und kann doch wohl erwarten, dass dieses Bestandteil ebenso funktioniert, wie alle anderen! Er seine Beduerfnissse komplex befriedigt findet.

Ich moechte Touren planen, durchfuehren und archivieren. Wenig hilfreich erscheint mir dabei, mit Trail, Track, Route und Spur hantieren zu muessen. Zumal die Inhalte dieser Begriffe auch kaum zu unterscheiden sind. Vielleicht ist das aber nur fuer mich so?

Also, keine Probleme mit der Planung gibt es, wenn ich eine vernuenftige Topokarte habe. Freitagabend... Punkt, Punkt... entlang unserer Samstagtour (nauerlich nicht, sondern ...route). Zum T500 uebertragen und losgehts.

Aber es ist sicher jetzt hier nicht der Platz fuer eine Bedienungsanleitung. Jedoch scheint eine derartige Analyse mal noetig.

Viele Gruesse

Sybille und Juergen

Naechste Woche werden wir mal die Boehmisch-Maehrischen Beskiden unserem T500 zeigen
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hallo Matze,
inkognito wrote: Das grafische Editieren kommt noch ;-)
WANN??


Hast Du schon einen Termin fuer eine neue VP-Version?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich kann gerne mal nachfragen. Einen Termin habe ich nicht.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply