Keine Kartenuebertragung

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Keine Kartenuebertragung

Post by butzlofen »

VP: 1.60
T500: FW 1.85

Tach zusammen, ich habe folgendes Problem.
Vantage Point gestartet - Triton ran
Alles wird wunderbar erkannt - ich kann waypoint/caches/routen syncen und hin-und herschieben wie ich will -> alles gut

Wenn ich allerdings eine Karte uebertragen will bekomme ich folgende Fehlermeldung (...Das Objekt muss ein Stammverzeichnis(C:\)oder ein Laufwerksbuchstabe (C) sein.) und nach "Weiter" zickt VP auch ordentlich rum (keine Anzeige der Detailkarte mehr... - permante Fehlermeldungen)

Die Fehlerbeschreibung ist jetzt nicht die detaillierteste, wenn noch Infos fehlen, bitte sagen welche.

Hoffe mal jemand hat nen Tipp fuer mich.

Das ganze laeuft auf WinXP SP3
.netFramework 1.1/2.0SP2/3.0/3.5SP1 sind installiert

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, da ich auch noch auf einem anderen Rechner unterwegs bin, aber ich bilde mir ein, dass es vor dem SP3 fuer WinXP schonmal gefunzt hat.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Das wirft dann die Frage auf, wann Du das XP SP3 installiert hast?
Es ist ja nun nicht mehr brandneu, daher sollten dazwischen schon mehrere Vantage Point Versionen installiert worden sein.
Viele Gruesse
Alois
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Post by butzlofen »

Der Ablauf war bei mir folgender:

XP SP2
Installation VP 1.6 (da gings evtl, bin mir leider nicht mehr sicher)
Installation SP3 fuer XP

Problem mit Kartenuebertragnung festgestellt
seitdem VP1.6 neu installiert -> Problem besteht weiterhin
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Du koenntest mal testen, ob es wirklich mit dem Servicepack, oder genauer mit dessen nachtraeglicher Installation, zu tun hat.
Unter Systemsteuerung>Software findet sich auch ein Eintrag fuer SP3. Eventuell musst Du das Haekchen bei "Updates ausblenden" weg machen.

Deinstalliere dann mal das SP3 und probier Vantage Point aus.

Allerdings braucht diese Deinstallation und spaetere Neuinstallation eine menge Zeit. Zumal Du dir nicht sicher bist, das es vorher geklappt hat.
Eine wirklich brauchbare Anleitung wie man Vantage Point sauber deinstalliert, gibt es nicht. Zumindest fand ich noch keine.

Da bliebe dann die Moeglichkeit, die standardmaessig aktivierte Funktion "Systemwiederherstellung" von Windows XP zu nutzen.
Sofern noch moeglich, sollte man dann zu dem Zeitpunkt vor der VP-Installation springen, was alle Aenderungen am System bis dahin rueckgaengig macht.
Je nach Zeitrahmen auch ein brachialer Schritt.
Dann koennte man erst SP3 und danach VP installieren.
VP sollte man uebrigens als Administrator installieren.
Also mit der rechten Maustaste das Installationsprogramm anwaehlen und "Als Administrator ausfuehren" auswaehlen.
Viele Gruesse
Alois
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Post by butzlofen »

Vielen lieben Dank fuer die gutgemeinten Ratschlaege.

Wenn man es genau betrachtet, dann handelt es sich bei dem Rechner nicht um meinen eigenen. Eine SP3-Deinstallation moechte ich da nicht machen, bzw kann ich gar nicht.
Hatte auf eine weniger brachiale Loesung gehofft.
So
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Versuchs doch mal mit, SD-Karte in den Rechner schieben und Karte mitells Dateimanager rueberschieben. Geht eh schneller.
Post Reply