VantagePoint startet nicht -> Probleme mit interner DB

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Sobo
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed May 28, 2008 2:14 pm
Location: Frankfurt

VantagePoint startet nicht -> Probleme mit interner DB

Post by Sobo »

Hallo,
nachdem mein VP nicht starten wollte, habe ich mal den Ordner C:\Users\User\Documents\VantagePoint umbenannt.
Daraufhin ist VP wieder gestartet und hat einen neuen Ordner angelegt.

Daraufhin waren aber alle Tracks verschwunden!!!!!!

Ich dachte ich kann das Verzeichnis C:\Users\User\Documents\VantagePoint\Users\User1\UDS reinkopieren....hat aber nicht geholfen!
Durch das viele hin und her hab ich nun irgendwie die DB zerschossen!!

Kann mir jemand weiterhelfen?
Habe so viele Tracks und gut gepflegt! Will die unbedingt wiederhaben!!

Waere toll, wenn sich damit jemand auskennt!!

Danke,
Felix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Datenbank findest Du unter: C:\Programme\Magellan\VantagePoint\Data\UDS
Das DB Schema ist die uds_base.bin und die eigentliche DB ist die: uds_base.edb Tracks sind die Dateien *Trackpoint.dat

Sichere Dir diesen Ordner !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Sobo
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed May 28, 2008 2:14 pm
Location: Frankfurt

Post by Sobo »

HI Matz,
danke fuer die Antwort.
Du kannst mir da bestimmt helfen....

Mit dem User1 Verzeichnis hat das gar nichts zu tun oder wie?
Ich habe die ganzen trackpoint.dat-Dateien im User1/UDS Verzeichnis.

Wenn ich die Daten habe....was muss ich denn tun, damit VP wieder richtig arbeitet?

Gruesse,
Felix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Interessante Sache:

Im UDS Ordner der VP Installation liegt eine "alte" Datenbank, die nicht verwendet wird, wenn im USER\Documents\...\UDS Ordner etwas enthalten ist. Leert man den USER\Documents\...\UDS Ordner, dann wird die "alte" DB in die "neue" konvertiert.
Ich kann auch die Daten des USER\Documents\...\UDS Ordner frei zeischen VP Installationen kopieren und sehe immer den jeweiligen Datenbestand. Das sollte also auch bei Dir funktionieren. Wenn nicht, dann sichere Dir den USER\Documents\...\UDS Ordner und installiere VP komplett neu und sichere den Ordner dann zurueck.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Sobo
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed May 28, 2008 2:14 pm
Location: Frankfurt

Post by Sobo »

Hallo Matz,
danke fuer deine Antwort.
Ich habe ca 30 Tracks und diese Anzahl gibts auch in etwas in dem UDS Verzeichnis als track.dat Dateien.

Wenn ich den UDS Ordner leer, VP starte, VP schliesse und dann die track.dat Dateien in den UDS Ordner reinkopiere, zeigt mit VP nur ca. 6 Tracks an. Und wenn ich Details dazu im VP anschaue sind die Tracks leer!
Kann man die DB von VP irgendwie beeinflussen, die track.dat DAteien richtig einzulesen?

Werde heute abend daran weiter rumbasteln.....muss das vor meinem Alpencross noch hinbekommen....

Waere toll, wenn du da vielleicht noch nen Tipp haettest!

Dankeschoen,
Felix
Post Reply