Vantage Point und RMP-Dateien

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Vantage Point und RMP-Dateien

Post by manfredo2 »

Hallo,
habe mit Glopus und Picos RMP Konverter aus magic maps eine rmp-Datei erzeugt. Keine Probleme mit Glopus und RMP-Konverter.
Die RMP-Karte laesst sich zwar in VP hinzufuegen. Sie wird auch unter den Karten aufgelistet. Jedoch, die Karte wird nicht angezeigt. Bei einem Rechtsklick auf die Karte ist "Zeigen" grau hinterlegt und laesst sich nicht auswaehlen.
Was mach ich falsch?

MfG
Manfredo2
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Hallo Manfredo2,
Du musst in dem kleinen Kaestchen davor einen Haken setzen und einen Doppelclick auf dem Namen, dann muesstes gehen.
Gruss Klaus
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Post by manfredo2 »

Hallo GeoRouter,

herzlichen dank fuer die schnelle Antwort. Aber, Kaestchen ist angeklickt und auch ein Doppelklick loest nicht das Problem.

Gruss
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Hallo Manfredo2,
wenn auf dem Kartenfeld ein gruener Rahmen angezeigt wird musst du dieses Feld hochzoomen.
Gruss Klaus
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Post by manfredo2 »

Hallo GeoRouter,

zoomen hilft auch nicht weiter. Wie bereits gesagt, faellt mir auf, dass bei einem Rechtsklick auf die Karte in der Liste das Feld "Zeigen" grau hinterlegt ist und daher nicht waehlbar ist.

Gruss
Manfred
kalle-r
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Jun 06, 2009 5:38 pm

Post by kalle-r »

Hallo manfredo2,

das Zeigen ist bei mir auch grau, die Karte kommt aber trotzdem!

- Kaestchen anhaken

Es sollte ein gruener Rahmen auf der Uebersichtskarte erscheinen, der den Bereich des RMP abdeckt. Ist der Rahmen da?

Bei mir erscheint die neue Karte auf der Uebersichtskarte erst dann, wenn ich genuegend rein- oder rauszoome, je nach Massstab der neuen Karte.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

"Zeigen" ist so lange grau, wie die Karte nicht aktiviert ist. Die Karte wird aktiviert, sobald man den Haken in das Kaestchen davor macht. Anschliessend ist "Zeigen" auch aktiv.

"Zeigen" bedeutet, den Ausschnitt und den Zoom-Faktor so einstellen, dass die gesamte Karte genau auf den Bildschirm passt. Das macht aber nur Sinn, wenn die Karte auch aktiviert ist. Darum ist "Zeigen" grau, wenn die Karte inaktiv ist.

Andreas
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Post by manfredo2 »

Hallo Andreas,
bin wohl ein schwerer Fall. Das Kaestchen ist angehakt.Ein gruener Rahmen zum zoomen erscheint nicht und "zeigen" bleibt angegraut.
User avatar
GeoRouter
Ehrennavigator ****
 

Posts: 148
Joined: Tue Jan 20, 2009 2:47 pm
Location: Goettingen

Post by GeoRouter »

Hallo Manfred,
dann stimmt was mit deiner RMP-Karte nicht zu hohes Zoomlevel oder so. Ich erstelle RMP-Karten mit gMapMaker und TritonRMP und die lassen sich alle in VP anzeigen. Vielleicht solltes Du zum Probieren mal eine RMP-Karte von Maps 4 Me runterladen und wenn die es tut dann lag es an deiner Karte.
Gruss Klaus
Gruss Klaus

Im Einsatz:
Explorist 610
Triton 500 / 2000
Samsung Galaxy Tab

Image
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Post by manfredo2 »

Hallo liebe Leute,

erstmal vielen Dank fuer Euer Engagement.Konnte mein Problem mittlerweile selbst loesen. Hatte bei der Erstellung in magic maps im Objektmanager "Objekte bearbeiten" und "Objekte erzeugen" aktiviert. Dies war der Fehler.
Nach Deaktivierung war das Problem geloest.

Gruss Manfred
Post Reply