VantagePoint startet nicht

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

VantagePoint startet nicht

Post by robert »

Hallo,

wollte nun gerne mein Triton weiter benutzen. Daten zum Triton schieben bzw. von dort auf den PC bringen ...
Ist ja eigentlich vorgesehen vom Hersteller(?).

Nachdem VantagePoint bei der Synchronisation bzw. bei "Daten von GPS zum PC uebertragen" mit dem Triton1500 einfriert und eine Loesung des Problems scheinbar nicht in Sicht ist :evil: habe ich VantagePoint deinstalliert. Vantagepoint bzw. der Hersteller der Software versteht unter "Deinstallation" scheinbar etwas anderes. Jedenfalls blieben Dateien im Programmverzeichnis uebrig. Auch diese habe ich geloescht.
Nun habe ich im Folgenden die alte Version 1.52 installiert. PC neu gebootet.

VantagePoint startet nicht. Weder unter User- noch unter Administrationsrechten.
Es erscheint fuer ein paar Sekunden ein Startbild von Magellan/VantagePoint dann garnichts mehr.
Keine Fehlermeldung, Nichts. Auch nicht wenn VantagePoint aus der Konsole heraus gestartet wird.

Wie kann ich VantagePoint starten und zum arbeiten ueberreden?

[edit]
WinXP und Servicepaket 3
[/edit]

robert
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: VantagePoint startet nicht

Post by robert »

Hallo,

Thema:
Treiber fuer Graphikkarte erneut installieren.

Andere auf dem PC laufende Software die ebenfalls auf einen solchen tadellos funktionierenden Treiber angewiesen ist, funktioniert und arbeitet tadellos und einwandfrei.
Entgegen von "never touch a running system" - fuer VantagPoint tut man/frau doch alles :wallbash

Also Treiber sauber deinstalliert und neu installiert.
Die alte immer zuverlaessig arbeitende Software scheint weiterhin stabil zu funktionieren.
Vantagpoint startet (immer noch) nicht :evil:

MFG
robert
Post Reply