Vantage Point 1.6 Synchronisation fuehrt zu abstuerzen

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Vantage Point 1.6 Synchronisation fuehrt zu abstuerzen

Post by davemusic »

Hatte das Problem schon mit der "alten" Firmware (T500 mit v1.56), aber hab gedacht vielleicht liegt es am Zusammenspiel von neuer VantagePoint Version und alter Triton-Firmware. Aber das Problem ist bei Firmware v1.85 geblieben:

Sobald ich in VP das erste mal die Synchronisation anstosse friert VP erstmal einfach ein... Taskmanager > Prozess abschiessen > neuer versuch... das selbe... nach 2-3 Versuchen kann es sein dass eine Fehlermeldung kommt... "eine komponente hat einen Fehler verursacht" oder sowas... dann geht erstmal nix mehr bis der Triton neu gebootet wurde. Dazu muss ich dann VP neu starten weil manchmal VP mit dem neu gebooteten Triton keine Verbindung aufbauen will. ....und dann irgendwann... nach 10 Anlaeufen oder so klappt es dann.

Hab VP mal neu installiert. Kein Erfolg.

Das neeeeeeervvt :roll:

Dabei ist mir aufgefallen dass beim Einfrieren von VP die Karte verschwindet. Das Kartenfenster also komplett grau dargestellt wird.
VP kann dann entweder mit dem Taskmanager abgeschossen werden oder man zieht das USB Kabel einfach raus. Dann faengt sich VP wieder und spuckt eine Fehlermeldung aus ("Beim Synchronisieren ist ein Fehler aufgetreten" oder so aehnlich).

Ausserdem sind manchmal die Karten beim Triton nach so einem Reboot nach Synchronisationsversuch ausgeblendet. Sowohl die Basiskarte als auch die Detailkarte.

Gruss
Maik
Post Reply