MapSend Lite, Routen, MagicMAps, Explorist

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
hhp
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Sep 16, 2007 9:47 am

MapSend Lite, Routen, MagicMAps, Explorist

Post by hhp »

Jetzt habe ich aber auch mal eine Frage:
Seit ca. einer Woche habe ich auch die MapSend Topo 3D. Ich habe auch eine schoene grosse Kachel ausgeschnitten und den Ausschnitt auf den Exporisten geladen. Das hat problemlos funktioniert. Aber die anderen Funktionen, die scheinen irgendwie nicht zu funktionieren:
Nachdem ich festgestellt habe, dass ich mit meine Touren, die ich mit dem 210er gefahren bin nicht in die Software importiert kriege, benutze ich, wie hier an anderer Stelle beschrieben, MapSendLite. Wunderbar, die TopoKarte wird angezeigt. Bisher habe ich meine Routen/Touren mit MagicMaps erzeugt und nachverfolgt. Eigentlich hatte ich vor, MagicMaps durch MapSendLite zu ersetzen, aber irgendwie ist da irgendwo noch ein Bug, enweder zwischen meinen Ohren oder in der Software. Wenn ich eine Tour in MagicMaps plane und als Route exportiere und diese in meinen Exploristen importiere, funktioniert das tadellos. Wenn ich die selbe Routendatei nach MapSendLite importiere, gibt es keine Fehlermeldung. Leider wird mir die Tour nicht innerhalb der TopoKarte angezeigt, sondern liegt irgendwo in Russland.
Was mache ich falsch ?
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin hhp,

willkommen an Bord.
Es gibt 2 technische Probleme, die bei Dateien auftreten koennen, die mit MMaps erzeugt wurden und die der eXplorist grosszuegigerweise ignoriert. Mail mir doch mal die Datei, damit man das Problem nachvollziehen kann :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply