Internetverbindung von VP

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Internetverbindung von VP

Post by S1G »

Seit einiger zeit erhalte ich von Vantagepoint im Reiter Verbinden immer wieder die Meldung: "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden"
Tja, ich binns, ich schreibe ja jetzt hier.
Weiss irgendjemand, wo ich hier was verstellt haben koennte?
Alle anderen Programme funktionieren mit Internet...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Hallo,
pruef mal die Einstellungen in der Firewall, da kann man einzelnen Programmen den Zugriff aufs Internet sperren.
VG
Teleskopix
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

In der Firewall explizit erlaubt, saemtliche andere Sicherheitssoftware abgeschaltet, VP neu installiert. Immernoch: keine Internetverbindung.

Saemtliche anderen Programme verbinden sich...

An sich ist das ja auch kein Problem. Selbst das Cacheanzeigen von der Karte mit doppelklick funktioniert, da ja Firefox gestartet wird.
Nur dieses Updatemenu will nicht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

Schaut schon nach einer FW Blockierung aus.
ev. zufaelligerweise die Windows FW aktiviert?

Was heisst: ???
Cacheanzeigen von der Karte mit doppelklick funktioniert, da ja Firefox gestartet wird.

Was hat VP mit FF zu tun? was kann man da einstellen?
Wuerde mich als Cacher natuerlich interessieren.
Danke fuer Info
Gruss
ron
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Wenn ich auf ein Cache-Symbol doppelklicke, dann kann ich mir die Inhalte der GC.com-Seite anzeigen lassen. Dazu oeffnet sich FF.
Diese Richtung der I-Netverbindung funktioniert.
Die FW habe ich zwischenzeitlich auch schon ausgeschaltet gehabt. Bringt alles nix.
Es "fuehlt sich so an", als wuerde VP nicht ueber die Netzwerkkarte kommunizieren wollen, sondern ueber irgend was anderes, USB z.B. (was natuerlich jetzt humbug waehre, aber egal)
Es ist nur eigenartig, dass nur diese Updatefunktion betroffen zu sein scheint.
Eine Neuinstallation von VP habe ich erfolglos (in diesem punkt9 auch schon hinter mir.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Seit heute habe ich selbiges Problem.

Nachdem ich den ADAC Tourguide installiert hatte und anschliessend das Update davon.
Beim 1. Start von VP bekam ich nicht einmal die Europakarte zu sehen.
Ich konnte in der Uebersichtskarte (Kleine Kaestchen links oben in der Ecke) von Afrika sehen. Die grosse Kartendarstellung war beige ohne jeglichen Linien. Zoomen ging auch nicht.

Erst nach einem Neustart konnte ich wieder VP benutzen, aber er bekommt immer noch keine Internetverbindung.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich weiss nur nicht, was ich neu installiert haette. ADAC tourguide jedenfalls nicht.
Ich habe sogar schon eine weitere Netzwerkkarte eingebaut und die verbunden... mit dem Erfolg, dass dan gar nichts mehr ging...

Steffen
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

ick werd verrueckt... Da sacht mir doch VP, dass ick die neueste version von VP benutze... Et hat halt wieder Verbindung--- wie geil is dat denn?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Links unten um Fenster von VP findest Du das IE Symbol.
Wenn Du da mit der Maus drueber gehst steht "offline" oder "online".
Habs eben bemerkt als ich auf den IE 7 geupdatet hatte.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Na ein glueck, dass man in einen ausgefeilten Handbuch nachlesen kann, wo man nach fehlern suchen kann :lol:
Post Reply