VantagePoint und "Datenleiste"

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

VantagePoint und "Datenleiste"

Post by robert »

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Routen in VantagePoint.
In der linken Spalte innerhalb der Rubrik Routen gibt es eine nette Liste mit den jeweiligen Namen der Routen, ebenso im Bereich "Tracks".
Bevor ich diese jedoch sehe, muss ich Kilometerweit nach unten scrollen um die unuebersichtliche Liste der WPs aus dem Blickfeld zu bekommen :(

Was hat das fuer einen Sinn, jeden einzelnen WP dort aufzulisten, wenn Mensch bei Routen eh "bearbeiten" aufrufen kann und damit jeden einzelnen WP noch einmal vor sich hat. Einmal in der ganz linken Leiste und einmal in der Bearbeitungsleiste!

Entsetzte Gruesse
Robert
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: VantagePoint und "Datenleiste"

Post by robert »

Hallo,

in Vantagepoint gibt es die "linke Leiste". Dort als Rubrik:

* Wegpunkte
* Routen
* Tracks

Ich habe jetzt einige Routen in VP importiert. Muss ewig weit runter Scrollen, um an die Rubrik "Routen" oder "Tracks" zu gelangen :twisted:
Gibt es keine Moeglichkeit, die Rubrik "Wegpunkte" umzubenennen. So kann man/frau mehrere Rubriken "Wegpunkte" erstellen und diese mit den Namen der Routen zu versehen, zu denen sie gehoeren .
Bliebe noch das Problem, das beim "importieren der Routen auch gleich die zugehoerige Rubrik "Wegpunkte" mit dem Namen der entsprechenden Route(n) erstellt wird.
Diese Rubriken "Wegpunkte" muessten natuerlich auf- und ein klappbar sein, so wie die Verzeichnisliste in einem Dateimanager.

MFG
Robert
Post Reply