Topo Basemap des Crossover auf neue SD Karte

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Rainer
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Fri Jul 20, 2007 10:29 am
Location: Pforzheim

Topo Basemap des Crossover auf neue SD Karte

Post by Rainer »

Hallo zusammen,

ich bin Umsteiger, nach 6 Jahren Garmin, zuletzt 276C, auf Magellan Crossover und absolut neu im Forum.

Z. Zt. kaempfe ich mit folgenden Schwierigkeiten: ich moechte die MapSend Topo 3D Deutschland, unterteilt in mehrere Regionen auf eine neue 2GB SD Karte bringen. Das stelt noch kein Problem dar, aber ich moechte die Basemap des Geraetes auf derselben Karte haben. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Export der Basemap, nicht zuletzt aus lizenzrechtlichen Gruenden, nur ueber das Crossover selbst moeglich.

Die dem Geraet beiliegende CD installiert nur Magellan Tools, eine Software zum hochladen von Bildern und Musik selbst erstellten POI's. Diese Software erkennt das ueber USB angeschlossene Geraet einwandfrei. Auch im Windows XP Geraetemanager ist ist das Crossover als Geraet mit Windows CE richtig eingetragen.

MapSend Lite und MapSend Topo 3D unterstuetzen ganz offensichtlich keine USB-Schnittstelle, den sie suchen nur auf den Com-Ports nach angeschlossenen Geraeten.

Wie kann ich die Basemap auf einen PC exportieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich befuerchte auch, bei weiterem Einsatz des Crossvoer werde ich noch erheblich mehr Fragen im Forum stellen muessen.

Fuer heute mal vielen Dank.

Rainer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Rainer,

willkommen an Board !
Mit den Basemaps kann man ja eigentlich auf dem PC nicht so sehr viel anfagen. Die USB Verbindung erlaubt keinen Zugriff auf andere Daten als auf Sonderziele, Musik und Bilder.

Die Basemaps (Es sind 3 Stueck) lassen sich nicht vom Geraet herunterkopieren.

Im EuropeanKit, das mit der EuropaSD ausgeliefert wird, sind diese drei Basemaps aber enthalten und lassen sich problemlos in MapSend Lite als Karten hinzufuegen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Rainer
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Fri Jul 20, 2007 10:29 am
Location: Pforzheim

Post by Rainer »

Hallo Matz,

die Basemaps auf den PC zu kopieren sollte auch nur den Sinn haben, sie dann zusammen mit der Topo 3D auf eine einzige SD Karte zu uebertragen.

Vielen Dank fuer Deine Informationen.

Gruss Rainer
Post Reply