Kartendarstellung am PC

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
beami
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2008 6:38 am

Kartendarstellung am PC

Post by beami »

Hallo Leute,

als neues Mitglied habe ich gleich eine Frage:

Von meinem Onkel habe ich einen Crossover geschenkt bekommen und moechte am PC Motorradtouren planen.

Von der Magellan Seite habe ich mir MapSend lite und VantagePoint heruntergeladen. Aber leider sehe ich auf den Karten nur die Grenzen der Laender, grosse Fluesse und Grossstaedte(als grauen Punkt). Weder Strassen noch mittelgrosse Staedte etc. sind zu sehen.

Mache ich bei der Bedienung irgendetwas falsch oder liegt es an meinem PC (P4-2800, Grafikkarte mit 64MB DDR und DirektX 9.00c, Windows 2000) ?

Ich wuerde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen koennte, da der Magellan-Support bis jetzt nicht geantwortet hat.

Vielen Dank!

Liebe Gruesse
Bea :D
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hallo Bea,

willkommen an Board.

Das was Du in VP siehst ist die Basiskarte die mit ausgeliefert wird, Fuer die detailierte Anzeige von Strassen, autobahnen, Tankstellen etc. benoetigst Du Detailkarten. In wieweit man die vom Crossover nach VP oder Mapsendlite importieren kann, weiss ich nicht, da ich lediglich ein Triton besitze.
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

moin bea,

guggst du hier:

http://magellanboard.de/viewtopic.php?t=645

gruss

karlsche
beami
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2008 6:38 am

Post by beami »

Hallo,

danke fuer die superschnellen Antworten! :!:

Wenn ich dass also richtig verstehe, muss ich die Karten, die auf der Speicherkarte des Crossover vorhanden sind, in die beiden genannten Tools importieren - richtig ?

Ich hoffe damit komme ich klar. Mein Plan: Die Speicherkarte in ein Lesegeraet am PC einlegen und dann von den beiden Programmen einlesen lassen - falls ich damit komplett auf dem Holzweg bin, bitte ich um Hinweise

Danke!

Einen schoenen Tag noch

gruss
Bea
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

Hallo Bea,
ich vermute mal, dass du es leider bis jetzt auch nicht geschafft hast, die Karten in beide Programme einzulesen. Es gibt einen laenglichen Thread zu dem Thema.
Wenn du hier einsteigst http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=12664#12664 , findest du eine Anleitung wie es gehen koennte. Dann einfach noch den naechten Eintrag zum Thema lesen und du weisst, warum es leider doch nicht so einfach ist.

Gruesse

bonndias
beami
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Jun 30, 2008 6:38 am

Post by beami »

Hallo bonndias,

danke fuer den wertvollen Tip !
Wie ich ein Explorist simuliere weiss ich nun, aber woher bekomme ich eine Version 1.07 von Vanatge Point ????

Gruss
Bea

Mir schwirrt ganz schoen der Kopf - ich hatte nicht gedacht, dass die ganze Sache so aufwaendig ist und man (bzw. frau) soviel von Computern verstehen muss
bonndias
Experte ***
 

Posts: 98
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:49 pm

Post by bonndias »

beami wrote:Mir schwirrt ganz schoen der Kopf - ich hatte nicht gedacht, dass die ganze Sache so aufwaendig ist und man (bzw. frau) soviel von Computern verstehen muss
Und weil ich soviel von Computern verstehe, haette ich nicht gedacht, dass das so schwierig sein koennte. :cry: Wo du die Version 1.07 bekommen koenntest, weiss ich auch nicht. Bin genau so weit wie du und einige andere in diesem Forum.

Gruss

bonndias
Post Reply