VP Speicherort

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

VP Speicherort

Post by Mooni »

Hallo Leute,

wo legt VP eigentlich die ganzen Dateien (Cahces, Waypoints...) ab? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bei der Installtion von VP einen Speicherort angegeben habe. Leider bin ich mir fast genauso sicher, dass ich vor kurzem einen Ordner namens
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wie der Triton, speichert auch VP die Daten in einer Datenbank. Da gibt's im Prinzip nichts zu konfigurieren. Es ist ratsam, die Daten regelmaessig als GPX Backup auf die Festplatte zu sichern.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Der Speicherort, der bei der Installation abgefragt wird, ist das Standardverzeichnis in dem VP nach neuen, zu installierenden Karten oder GPX Importdateien sucht.

VG
Sockeye
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

Hi Sockeye,

weisst Du was passiert wenn eben dieses Standardverzeichnis nicht mehr existent ist?

Gruss Mooni
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Post by vanDyke »

Hallo

ich habe heute meinen Triton 500 bekommen und VP gestartet und dann erstmal die Karten von der SD des Triton <-- nach VP kopiert. Also unter mein GPS uebertragen. Da es sich so vermute ich um die Topo Deutschland V1 oder wie die auch heisst - also leider nicht HD - handelt, muesste sie ja viel Platz wegnehmen auf der Festplatte. Denke mal so 700GB. Wo speichert, legt VP diese Karten ab?

UPDATE: Habe es gefunden. Leider unter 'Eigene Dateien'. Das geht gar nicht. Kann mir bitte wer sagen, wie man den Pfad verschieben kann?

PS:
Da ich blutiger Anfaenger bin mit GPS allgmein und somit mit VP und Mapsend, wo fange ich am besten an zu lesen? Tutorials, Videos, etc. gibt es hier sowas?

Macht wer Videos fuer Anfaenger?

danke
Post Reply