[GELOeST]VP synchronisiert keine gpx mehr

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

[GELOeST]VP synchronisiert keine gpx mehr

Post by tapahuga »

Stolzer Triton 500er-Besitzermit grossem Problem. Habe mir meine PQ
Last edited by tapahuga on Sun Apr 27, 2008 11:10 am, edited 1 time in total.
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

ist momentan noch ein bug.

die anzahl der geocaches die du auf das geraet uebertragen kannst ist begrenzt durch das UDS (UserDataStorage) im Geraet.

Wieviele Caches hast du denn schon insgesamt auf dem Triton???
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

Ich hatte zuerst eine gpx mit 450 Caches synchronisiert - klappte auch. Dann wollte ich mehr ....., naemlich eine gpx mit Spoilerbilder. Zuerst alle Caches in VP geloescht - anschl. mit synchronisieren Caches auf dem Triton geloescht. Klappte auch. Dann wollte ich die gpx mit den Spoilerbildern synchronisieren - wie gesagt - bis 145 - dann kam die Fehlermeldung. Nun dachte ich, dass es vielleicht an dieser gpx liegt - also alles noch einmal geloescht und es mit einer original gpx versucht - wieder das gleiche Problem. :roll: :roll: :roll:
Was ich ueberhaupt nicht verstehe: wenn es ein Bug sein soll - wieso klappte es denn beim ersten mal? :?:
LG
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

deswegen ist es ja auch ein bug.....

aber eine SD-Karte hast du schon im Geraet drin, oder??

wie hast du die gpx mit Spoilerbildern denn erstellt?
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Lorne wrote:Ich hatte zuerst eine gpx mit 450 Caches synchronisiert - klappte auch. Dann wollte ich mehr ....., naemlich eine gpx mit Spoilerbilder. Zuerst alle Caches in VP geloescht - anschl. mit synchronisieren Caches auf dem Triton geloescht. Klappte auch. Dann wollte ich die gpx mit den Spoilerbildern synchronisieren - wie gesagt - bis 145 - dann kam die Fehlermeldung. Nun dachte ich, dass es vielleicht an dieser gpx liegt - also alles noch einmal geloescht und es mit einer original gpx versucht - wieder das gleiche Problem. :roll: :roll: :roll:
Was ich ueberhaupt nicht verstehe: wenn es ein Bug sein soll - wieso klappte es denn beim ersten mal? :?:
LG
Ich hab seit gestern das gleiche Problem bei meinem 400er. Da ich meine Caches primaer eh durch GSAK verwalte leer ich das Geraet erst mal durch Synchronisation mit ner leeren Datenbank (oder durch leeren des Speichers, geht meistens schneller), hol mir dann meinen GSAK Export in VP rein und uebertrag die auf's Geraet.

Mengenmaessig komm ich momentan auch auf ca. 450 Caches. Will ich die nun per Synchronisierung uebertragen, so kommt besagte Fehlermeldung. Aber mein Geraet ist ja eh leer, sprich, da gibt's eigentlich nix zu Synchronisieren. Und interessanterweise konnte ich den Fehler bislang nicht produzieren wenn ich die Caches und Wegpunkte einfach uebertragen hab (Knopf rechts von Synchronisieren).

Gruss, Micha
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

Turnschuhschoner wrote:Will ich die nun per Synchronisierung uebertragen, so kommt besagte Fehlermeldung. Aber mein Geraet ist ja eh leer, sprich, da gibt's eigentlich nix zu Synchronisieren. Und interessanterweise konnte ich den Fehler bislang nicht produzieren wenn ich die Caches und Wegpunkte einfach uebertragen hab (Knopf rechts von Synchronisieren).
dann ab damit in die BUG-Liste bitte!!!
Das Formular dient zum Eintragen der Bugs.

Bug-Formular

Bug-Liste
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
joschi_1998
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am

Post by joschi_1998 »

Nur so eine Idee, weil ich's die ersten paar Sync-Vorgaenge uebersehen hatte:

Habt Ihr in VantagePoint neben den Geocaches auch die "additional waypoints" geloescht? Sofern Ihr den GSAK-Export so eingestellt habt, werden auch Parkplatzkoordinaten und angegebene Multi-Stationen mit nach VantagePoint uebernommen und als Wegpunkte auf den Triton uebertragen. Loescht man in VantagePoint die komplette Liste der Geocaches, bleiben trotzdem diese "additional waypoints" erhalten; die muessen explizit in der Wegpunkt-Maske geloescht werden, sonst muellen sie den Triton zu.

Gruss
Juergen
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

joschi_1998 wrote:Habt Ihr in VantagePoint neben den Geocaches auch die "additional waypoints" geloescht?
Also ich loesch immer alles. Sprich, Geocaches, Wegpunkte und ggf. Routen.

Gruss, Micha
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

Also,

Voraussetzung war:

*ein komplett "leerer" Triton, kein Waypoint, kein Track, keine Route, Kein Cache... etc ... pp

*ein komplett leeres VP (analog zu oben)

*GPX erstellt durch eine PQ von GC.COM und dann die Spoilerbilder mit SpoilertoGPX eingebunden

Fall 1:
Import in VP. Dann Synchronisierung mittels des "Doppelkreispfeiles" synchronisieren.

===> Fehler mgnUDSException


Fall 2:
Import in VP. Dann Synch mit "Einfachkreispfeil" Daten uebertragen und anschliessend MediaDateien synchronisieren

===> Kein Fehler
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Ich hab's gestern noch ein paar mal reproduzieren koennen. Beim Synchronize kommt jedes Mal die Exception, beim Leeren des Geraets und One-Way Transfer tut's jedes Mal problemlos.

Ich hab's in die Bugliste reingesetzt.

Gruss, Micha :-)
Post Reply