Unterschied VantagePoint, MapSend Lite und MapSend Manager?

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
miholzi
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Thu Apr 10, 2008 9:19 pm
Location: Velden
Contact:

Unterschied VantagePoint, MapSend Lite und MapSend Manager?

Post by miholzi »

Hallo zusammen!

Ich steh etwas auf der Leitung, aber wo liegt der Unterschied zwischen folgenden 3 Software-Produkten aus dem Hause Magellan:

1.) VantagePoint
2.) MapSend Lite
3.) MapSend Manager

Ich kann in der Beschreibung den Unterschied nicht finden, was die eine Software kann und die andere nicht. Ich habe einen Triton 500 und VantagePoint installiert. Brauch ich die anderen beiden Tools auch, oder sind das die "Vorgaenger-Versionen" von VP?

Vielen Dank und viele Gruesse,
Michael
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du brauchst MapSend Lite nicht unbedingt und den MapSend Manager absolut gar nicht. Mit MapSend Lite koenntest Du Tracks manuell bearbeiten, was mit VP noch nicht geht. Ansonsten ist MapSend Lite sozugagen der Vorgaenger von VP. Der MapSend Manager ist ein Tool zum Konvertieren und Uebertragen von ganz alten MapSend Binaerdateien (stammt aus der Aera der ersten kartenfaehigen Magellangeraete)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
miholzi
Routenplaner *
 

Posts: 41
Joined: Thu Apr 10, 2008 9:19 pm
Location: Velden
Contact:

Post by miholzi »

Dankeschoen fuer Deine schnelle und aussagekraeftige Antwort!

Das habe ich mir fast so gedacht. Also liege ich mit der VP ganz richtig. Tracks habe ich noch nicht bearbeitet, deshalb habe ich die Funktion auch noch nicht vermisst. Aber selbst wenn, da gibt es ein schoenes Tool Names Waypointer ;-), womit das ja sehr schoen funktionieren soll.

Vielen Dank und viele Gruesse,
Michael
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo Michael!
miholzi wrote:Tracks habe ich noch nicht bearbeitet, deshalb habe ich die Funktion auch noch nicht vermisst. Aber selbst wenn, da gibt es ein schoenes Tool Names Waypointer ;-), womit das ja sehr schoen funktionieren soll.
Die Gummibandtechnik geht allerdings nur mit MapSend Lite - der Waypointer ist meines Wissens rein tabellenorientiert....


Gruss
Eugenie
Post Reply