Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Apr 16, 2021 8:06 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 12:58 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 10, 2008 9:19 pm
Beiträge: 41
Wohnort: Velden
Hallo zusammen!

Ich steh etwas auf der Leitung, aber wo liegt der Unterschied zwischen folgenden 3 Software-Produkten aus dem Hause Magellan:

1.) VantagePoint
2.) MapSend Lite
3.) MapSend Manager

Ich kann in der Beschreibung den Unterschied nicht finden, was die eine Software kann und die andere nicht. Ich habe einen Triton 500 und VantagePoint installiert. Brauch ich die anderen beiden Tools auch, oder sind das die "Vorgaenger-Versionen" von VP?

Vielen Dank und viele Gruesse,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 1:17 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5384
Wohnort: Verden (Aller)
Du brauchst MapSend Lite nicht unbedingt und den MapSend Manager absolut gar nicht. Mit MapSend Lite koenntest Du Tracks manuell bearbeiten, was mit VP noch nicht geht. Ansonsten ist MapSend Lite sozugagen der Vorgaenger von VP. Der MapSend Manager ist ein Tool zum Konvertieren und Uebertragen von ganz alten MapSend Binaerdateien (stammt aus der Aera der ersten kartenfaehigen Magellangeraete)

Gruss, Matz

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 1:25 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 10, 2008 9:19 pm
Beiträge: 41
Wohnort: Velden
Dankeschoen fuer Deine schnelle und aussagekraeftige Antwort!

Das habe ich mir fast so gedacht. Also liege ich mit der VP ganz richtig. Tracks habe ich noch nicht bearbeitet, deshalb habe ich die Funktion auch noch nicht vermisst. Aber selbst wenn, da gibt es ein schoenes Tool Names Waypointer ;-), womit das ja sehr schoen funktionieren soll.

Vielen Dank und viele Gruesse,
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 29, 2008 8:09 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Dez 26, 2007 10:54 am
Beiträge: 225
Wohnort: Hamburg
Hallo Michael!

miholzi hat geschrieben:
Tracks habe ich noch nicht bearbeitet, deshalb habe ich die Funktion auch noch nicht vermisst. Aber selbst wenn, da gibt es ein schoenes Tool Names Waypointer ;-), womit das ja sehr schoen funktionieren soll.


Die Gummibandtechnik geht allerdings nur mit MapSend Lite - der Waypointer ist meines Wissens rein tabellenorientiert....


Gruss
Eugenie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de