Anzeige mehrerer Tracks in unterschiedlichen Farben moeglich

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Anzeige mehrerer Tracks in unterschiedlichen Farben moeglich

Post by Skybert »

Ich moechte gerne mehrere Tracks (Strecken) in MapSend Lite oeffnen und parallel anzeigen lassen. Leider haben alle Tracklinien die gleiche Farbe. Ich habe noch keinen Befehl gefunden, mit dem man den Linien unterschiedliche Farben geben kann.

Image
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
User avatar
jrgnie
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Sun Sep 30, 2007 6:19 pm
Location: Niedersachsen

Post by jrgnie »

Dies Funktion habe ich auch schon verzweifelt gesucht. Wir sind da wohl von TTQV etwas besseres gewoehnt :( . Der Funktionsumfang von MapSend und MapSend Lite ist wirklich nicht so pralle.

Viele Gruesse
jrgnie
Corrente
 

Farbige Tracks

Post by Corrente »

Hi,
Matz hat in einem Thread folgendes geschrieben:
Deine individuellen Wege kannst Du somit - auch mehrfach - sichtbar machen. Damit habe ich bei uns das gesamte Wegenetz des Stadtwaldes nachgezeichnet und lasse mir das in der ohnehin schon sehr detailreichen Topo anzeigen. Wenn Du als Trackfarbe die Farbe von Nebenstrassen oder Parkwegen nimmst, faellt das gar nicht auf, dass da Tracks anstelle von Wegen angezeigt werden.

Unterschiedliche Farben muessten demnach moeglich sein.

Im Geoclub-Forum gibt es einen Thread (Magellan), wie die Farben einer Karte insgesamt manipuliert werden koennen.

Gruss
Corrente
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

was ich geschrieben habe oder auch das veraendern von Farbattributen gilt nur fuer die Darstellung im Geraet selbst. In MapSend geht das nicht.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Corrente
 

Farben nach Geschwindigkeit

Post by Corrente »

einstellen bei MapSend-Lite moeglich; ich habe gestern MapSend-Lite aus ausprobiert und eine Demo-Datei angesehen, der Track war je nach Geschwindigkeit gelb, rot und gruen.
Vielleicht kann man die Geschwindigkeit manuell so einstellen, dass zumindest 3 Trackfarben moeglich sind?

Gruss
Corrente
Post Reply