Sync von Media-Dateien VP--> Triton umstaendlich

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Sync von Media-Dateien VP--> Triton umstaendlich

Post by roybaer »

folgendes beim synchronisieren von media-dateien:

wenn sich auf dem geraet schon einige dateien (in meinem falle *.jpg) befinden und ich neue synchronisieren will funktioniert das nicht in einem schritt.

ich bekomme eine meldung dass einige dateien schon vorhanden sind und muss dann alle dateien die schon auf dem geraet sind manuell deselektieren.

es gibt keine option "nur neue dateien synchronisieren"

gibts da eine bessere loesung oder bin ich nur zu doof??
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Ich hab leider auch noch keine bessere Loesung gefunden.

Weil's mir zu doof war hab ich kurzerhand die SD Karte in den Kartenleser gesteckt, alle Bilder geloescht und komplett synchronisiert.

Ist natuerlich auch keine Dauerloesung, ging aber schneller als die doppelten Dateien alle zu deselektieren.

Gruss, Micha
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das automatische Syncen laeuft nur bei Medien, die an einen Wegepunkt, Route, Trail oder Cache angehangen wurden.
Dateien, die manuell in die Medienbibliothek eingebunden wurden, muessen manuell uebertragen werden. In diesem Fall ist es auch kein Syncen sondern Umkopieren. Das ist das daherinterliegende Konzept zumindest ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
roybaer
Moderator
 

Posts: 394
Joined: Sat Apr 05, 2008 11:54 am
Location: Im Isental
Contact:

Post by roybaer »

hmmmm....

also bei mir funktioniert das niht mit an caches gehaengte fotos.....

sorry matze
Gruesse,
Roybaer

www.omabande.de
Mein Altenpflege-Forum
Triton 400 FW 1.31, VP 1.34
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

Das synchronisieren von Mediendateien klappt definitiv nicht! Auch nicht den bei den Caches eingebunden Bildern.
Ich habe zu den Caches circa 350 Bilder mit Spoilersync und dem Programm von pico2200(http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=1293) eingebunden.
Heute 2 Caches mit Bilder zugefuegt, Cache synchronisiert ohne Probleme (aber gaaaaanz langsam) und dann bei den Mediendateien zeigt VP die 2 Fenster mit den Bilder und sagt bei OK das die Dateien Name schon vorhanden sind. (Wenigsten kann man in der Bilder Bildernliste mehrere Dateien mit Shift markieren und so deseletieren.)
Das beste ist alle die schon vorhanden sind werden rot angezeigt, die anderen schwarz , anstatt die einfach zu kopieren!!!! :wallbash
Gruss,
glowin
Post Reply