Page 1 of 1

Wunschliste Vantage Point

Posted: Sun Apr 13, 2008 9:01 pm
by Tux
Ich habe den Thread mal wieder ausgegraben.

Hier die Wuensche von Usern fuer Verbesserungen und neuen Feature:

Wishlist VantagePoint

Routenpunkte, Wegpunkte verschieben
Routen- und Wegpunkte mit der Maus verschieben koennen. Auch bei Viarouten

Routenabschnitte verschieben
Mit dieser Funktion kann dann leicht eine Route oder Track nachgearbeitet werden. Jetzt muss man jeden Punkt einzeln verschieben.

Anzeige der Routenpunkt-Nr. bei Viarouten
Es ist einfach nur Nervig einen Routenpunkt zu loeschen, von dem man nicht weiss welcher es in der Liste ist.

Multipler Import von Routen, Tracks, Wegpunkte
Selektiver Import mehrer Dateien in einem Vorgang.
Funktioniert ueber den Umweg Explorer und die Dateien dann nach VP ziehen.

Zuordnung Spoilerbilder
Automatische Zuordnung von Spoilerbildern anhand der Cache-Nr. und dem Bilddateinamen.
Wurde es schon implementiert?

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Wed Apr 13, 2011 7:13 pm
by S1G
Alter Beitrag aber neue Chance...

Es sieht so aus, als könnte ich demnächst etwas aktiver an der Weiterentwicklung von VantagePoint mitarbeiten.
Wenn ihr also irgendwelche Ideen habt, was unbedingt in VP integriert werden soll - immer her damit. Wie immer- bitte relativ kurz versuchen zu erklären und bitte auch so, dass ich die Chance habe, es den Verantwortlichen auf englisch beizubringen.
Es ist auch super, wenn ungewöhnliche Ideen / Vorschläge eingebracht werden. Vielleicht ist ja genau das das Fehlende Teil, um VP zu einer genialen Software zu machen...
Natürlich sind auch weiterhin Fehlerbeschreibungen erwünscht.

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Wed Apr 13, 2011 10:27 pm
by Tux
Die Hoffnung stirbt wohl als Letztes?
Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand von VP. Zulange benutze ich richtige Software für meine Routenplanung. Aber eine Idee habe ich schon.

Zum multiplen Import kommt noch der Export von ausgewählten Routen und Tracks. Ausgewählte Tracks, routen, Wegpunkte, Caches in eine gpx datei exportieren.

Das du ja auch ungewöhnliches möchtest. :-) ......
Umstellung von dem Datenbanksystem auf ein Flatfilesystem mit gpx Daten. Oder freigabe/Veröffentlichung der Datenbankstruktur für eigenen Entwicklungen.

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Thu Apr 14, 2011 6:43 am
by Die Baumanns
Geocachekoordinaten editierbar machen,
z.B. für gelöste Mystery Caches,

Gruß GUido

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Thu Apr 14, 2011 7:25 am
by S1G
Die Baumanns wrote:Geocachekoordinaten editierbar machen,
z.B. für gelöste Mystery Caches,

Gruß GUido
Steht mit jeder neuen Version wieder in meiner Fehlerliste..... :thumbup

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Thu Apr 14, 2011 9:18 pm
by S1G
Na dann legt mal los. In der nächsten Woche wird es wohl die erste Onlinekonferenz geben...

Re: Wunschliste Vantage Point

Posted: Sun Apr 17, 2011 12:29 pm
by piranha83
Die Punkte, die von Tux in seinem Beitrag von 2008 angesprochen wurden, würden das erstellen der Routen um einiges vereinfachen.
Schön wäre auch, wenn Punkte, die man in eine bestehende Route einfügen möchte, hinter den ausgewählten Punkt eingefügt werden. Momentan landet der Punkt am ende der Route und man muss ihn erst recht aufwendig verschieben.

Viele Grüße

Jan