Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by Die Baumanns »

Seit einigen Tagen kann VantagePoint keinen Kontakt mehr zu der Geocaching.com Seite aufnehmen.
ich lade die Pocket Querys immer über den Vantagepoint runter, weil ich sie dann wieder incl. Wegpunkten löschen kann.
Hat jemand noch die Probleme, oder hängt es an meinen Virenscanner.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
3toner
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Fri Feb 10, 2017 8:30 pm

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by 3toner »

Bei mir
Ein Fehler ist bei der Verbindung zum Geochaching.com Server aufgetreten
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by Die Baumanns »

Yep, gleicher Fahler
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by Ottonormalverbraucher »

Bei mir ist es die gleiche Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Da es auf der GC Seite regelmäßíg Äderungen und Anpassungen gibt, aber VP schon lange nicht mehr aktualisiert wurde wird es wohl an VP liegen.
Carpe Noctem
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by lurchi33 »

Hallo, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Außerdem kann ich seit neuesten auch keine Cache mehr direkt aus Geocaching.com auf den Explorist 310 laden. Magellan Communicator ist installiert.
User avatar
Ottonormalverbraucher
Ehrennavigator ****
 

Posts: 139
Joined: Thu Dec 11, 2008 8:08 pm
Location: Fuldatal

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by Ottonormalverbraucher »

Da Magellan kein Interesse mehr an Geocaching zeigt, wird sich an der Situation wohl nichts mehr ändern. So ist zumindest meine Meinung.
Der Magellan Communicator funktioniert bei mir schon länger nicht mehr. Das hatte mich nicht weiter gestört, da ich die Caches über Geocaching live in VP und dann auf das Gerät geladen habe. Aber das funktioniert ja jetzt auch nicht mehr.
Also bleibt im Moment nur noch der Weg die GPX oder PQ auf den Rechner zu speichern und von dort auf das Gerät, oder wenn man VP nutzen möchte es in VP zu laden und dann auf das Gerät zu schieben.
Carpe Noctem
lurchi33
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Mon Apr 23, 2012 6:29 pm

Re: Vantagepoint kann keinen Kontakt zu GC aufnehmen

Post by lurchi33 »

Vielen Dank für die Antwort. Die Variante mit der GPX in VP habe ich nun auch ausprobiert und funktioniert. Ist halt nur etwas umständlich als der direkte Download. Aber besser wie nix.
Post Reply