Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 7:01 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Jun 21, 2018 8:33 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Seit einigen Tagen kann VantagePoint keinen Kontakt mehr zu der Geocaching.com Seite aufnehmen.
ich lade die Pocket Querys immer über den Vantagepoint runter, weil ich sie dann wieder incl. Wegpunkten löschen kann.
Hat jemand noch die Probleme, oder hängt es an meinen Virenscanner.

Gruß Guido

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2018 1:44 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Feb 10, 2017 8:30 pm
Beiträge: 24
Bei mir
Zitat:
Ein Fehler ist bei der Verbindung zum Geochaching.com Server aufgetreten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 23, 2018 6:15 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 27, 2007 5:56 pm
Beiträge: 783
Wohnort: Castrop-Rauxel
Yep, gleicher Fahler

_________________
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Jun 27, 2018 5:07 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 8:08 pm
Beiträge: 139
Wohnort: Fuldatal
Bei mir ist es die gleiche Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Da es auf der GC Seite regelmäßíg Äderungen und Anpassungen gibt, aber VP schon lange nicht mehr aktualisiert wurde wird es wohl an VP liegen.

_________________
Carpe Noctem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2018 8:41 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 23, 2012 6:29 pm
Beiträge: 11
Hallo, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Außerdem kann ich seit neuesten auch keine Cache mehr direkt aus Geocaching.com auf den Explorist 310 laden. Magellan Communicator ist installiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 13, 2018 5:17 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 11, 2008 8:08 pm
Beiträge: 139
Wohnort: Fuldatal
Da Magellan kein Interesse mehr an Geocaching zeigt, wird sich an der Situation wohl nichts mehr ändern. So ist zumindest meine Meinung.
Der Magellan Communicator funktioniert bei mir schon länger nicht mehr. Das hatte mich nicht weiter gestört, da ich die Caches über Geocaching live in VP und dann auf das Gerät geladen habe. Aber das funktioniert ja jetzt auch nicht mehr.
Also bleibt im Moment nur noch der Weg die GPX oder PQ auf den Rechner zu speichern und von dort auf das Gerät, oder wenn man VP nutzen möchte es in VP zu laden und dann auf das Gerät zu schieben.

_________________
Carpe Noctem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jul 13, 2018 7:56 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Apr 23, 2012 6:29 pm
Beiträge: 11
Vielen Dank für die Antwort. Die Variante mit der GPX in VP habe ich nun auch ausprobiert und funktioniert. Ist halt nur etwas umständlich als der direkte Download. Aber besser wie nix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de