MTB Fruehjahrstour

Magellan Anwender Seminare fuer Anfaenger und Fortgeschrittene. Anwendertreffen und Userclubs

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

SPD-A520 ??? Du meinst wohl die 530er. Die habe ich am Crosser. Ist zwar schoen, zwischen Click und Plattform waehlen zu koennen, aber die Dinger drehen sich durch die ungleiche Gewichtsverteilung immer auf die Clickseite. Fuer normale Schuhe nur was fuer Masochisten. Die 770er sind genehmigt :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

Der Triton kommt noch weiter runter. War nur auf die Schnelle angebracht.
inkognito wrote:Ist zwar schoen, zwischen Click und Plattform waehlen zu koennen, aber die Dinger drehen sich durch die ungleiche Gewichtsverteilung immer auf die Clickseite. :daumenhoch
Mit denen habe ich geliebaeugelt, aber genau der Punkt hat mich abgeschreckt. Habe deswegen erstmal das billigste fuer`s MTB genommen.
Klickpedale habe ich noch nie gehabt.
Wovor ich im Moment noch wenig Schiss habe ist, dass man nicht schnell genug raus kommt, wenn man mal stehen bleiben muss.

Ich muss am Equipement eh noch arbeiten.
Nach der Fahrt sahen meine hellblaue Jeans und die weissen Joggingschuhe nicht mehr wirklich hell und nicht mehr wirklich weiss aus.
Als naechstes sind erstmal Schuhe und Hose dran.
Crossover, Triton 400
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

luskan61 wrote:....
Klickpedale habe ich noch nie gehabt.
Wovor ich im Moment noch wenig Schiss habe ist, dass man nicht schnell genug raus kommt, wenn man mal stehen bleiben muss.....
Dann empfehle ich Dir, zumindest fuer den Einstieg, die Shimano-Cleats SH-55 (sind silber). Diese haben eine Mehrfachausstiegsmoeglichkeit. Mit denen fahre ich seit Jahr und Tag MTB und hatte noch nie Probleme, nicht rauszukommen - ganz im Gegensatz zu den SH-51 (schwarz). Mit diesen habe ich schon einige Biker bergauf, z.B. bei Kettenklemmern und wenn die Kette beim Schalten vom kleinsten Ritzel faellt, in Zeitlupe umfallen sehen. Fast schon fahrlaessig ist m.E., dass Shimano bei den meisten Pedalsets, die SH-51 beilegt.
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Aussteigen aus den Cleats muss geuebt werden und in Fleisch und Blut uebergehen. Ich bin ueberzeugter "schwarz" Fahrer :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
luskan61
Ehrennavigator ****
 

Posts: 142
Joined: Sat Jan 05, 2008 8:55 pm
Location: NRW BGL

Post by luskan61 »

So, habe mal ein wenig nach Pedalen gegoogelt.
Aber bei der Auswahl steige ich nicht durch.
Gibt es eigentlich ein System bei dem man auf beiden Seiten sowohl Klick- als auch "Normal"-System hat?
Sowas waere mein Favorit.
Crossover, Triton 400
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

inkognito wrote:Das Aussteigen aus den Cleats muss geuebt werden und in Fleisch und Blut uebergehen. Ich bin ueberzeugter "schwarz" Fahrer :mrgreen:
Ich auch, allerdings nur auf meinem Spinning-Bike. Auf dem MTB bleibe ich nach einer (peinlichen) Erfahrung lieber ein Silversurver :mrgreen:
luskan61 wrote:....
Gibt es eigentlich ein System bei dem man auf beiden Seiten sowohl Klick- als auch "Normal"-System hat? Sowas waere mein Favorit.
Schau Dir das Shimano PD-M 324 an
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

geht bald los :-)
Wie waers demnaechst mal mit einer Aufwaermtour ?
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

jederzeit, sag was an !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

das WE nach Ostern !
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

lass uns heute Abend mal Skypen wg. Terminen
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply