Wichtiger Hinweis fuer Crossover Besitzer

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Wichtiger Hinweis fuer Crossover Besitzer

Post by inkognito »

Wer mit dem MobileMapper Office eigene Karten erstellen will, muss ein Magellangeraet zu Hause haben, das sich ueber eine serielle Schnittstelle anschliessen laesst, also einen SporTrak, Meridian oder eXplorist.

Beim wem es daran scheitert, der schicke mir eine PN und dann nach Absprache das MMO Projekt mit allen notwendigen SHP Files. Ich erstelle dann daraus eine Karte.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
wsausw
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue Oct 02, 2007 7:39 pm
Location: Baden-Wuerttemberg

Freie Karten konvertieren fuer den Crossover

Post by wsausw »

Hallo Matz,

habe ich das richtig verstanden: die an anderer Stelle in diesem Forum beschriebene Umwandlung von freien Karten funktioniert nicht, wenn man einen XO hat - bzw nur ueber Dich?

Waere schade. Habe gerade angefangen eine Bodensee-Karte zu konvertieren, bin aber beim letzten Schritt in MMO gescheitert. :cry:

Bitte lass mich wissen, ob ich mit der Vermutung oben richtig liege. Dann kann ich mir weitere Muehe sparen.

Gruss
Wolfram
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ja, das ist richtig. Du musst einen Geraet an den PC anschliessen, dass von MMO erkannt werden kann, wie z.Bsp einen eXplorist. Mit dem XO geht das leider nicht. Schick mir doch einfach das Kartenprojekt per Mail (das mmp und alle shp) und ich baue Dir eine Karte.

Gruss, Matz

P.S.: den Beitrag hatte ich irgendwie uebersehen ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply