Mobile mapper Office

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
eibauer123
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2007 9:28 pm

Mobile mapper Office

Post by eibauer123 »

Hallo,

ich benutze MMO 3.40a um nach Anleitung (http://velaa.ve.funpic.de/) eine Garmikarte in das Explorist Format zu bringen. Beim Uebertragen der Karte auf eine SD-Karte (also beim Erzeugen der Karte) kommt die Meldung: Insufficent memory to converting map..., habe schon diverse Einstellungen im viertuellen Speicher gemacht (groesser, kleiner, vom System verwaltet) aber es aendert sich nichts. Die Karte selber umfasst ein Gebiet von 10x10km mit normalen Detaillevel, ich benutze XP Home.
Kann jemand helfen?

By Volker
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hi Volker,

willkommen an Board :-)
Du solltest als Speicherort "Festplatte" waehlen und erst danach die IMI Datei auf eine SD Karten kopieren. Beim Umwandeln von Gremlin-Topo- Karten brauchst Du (unabhaengig von der Kachelgroesse) wegen der Topoinformationen mind. 1 GB RAM.
Soll die Karte fuer einen eXploristen sein ? Fuer welches Gebiet brauchst Du denn eine Karte ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
eibauer123
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2007 9:28 pm

Post by eibauer123 »

Hallo Matz,

ich habe es auch auf Festplatte probiert, kein Unterschied, mein RAM ist 1G, die Karte ist fuer den Explorist 500, das Gebiet ist der Tharanter Wald.

Gruss Volker
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hi Volker,

mit der Austattung muesste es eigentlich gehen. Gibt es denn noch eine ausfuehrlichere Meldung ?
Wo liegt denn der Tharanter Wald ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
eibauer123
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 30, 2007 9:28 pm

Post by eibauer123 »

Hallo Matz,

folgende Meldung:

Insufficient memory to continue map converting. Try to close other applications or increase free space for virtual memory on your hard drive and press Retry.

Der Tharanter Wald liegt zwischen Freiberg und Dresden N50 57.10 E13 30.42.

Die Gesamtgroesse der Karte wird auf 171KB geschaetzt.

By Volker
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

eibauer123 wrote:Die Gesamtgroesse der Karte wird auf 171KB geschaetzt.
Eine Kartenregion sollte mind. 1024 Kb gross ein. Kleinere Regionen funktionieren meistens nicht.
Allerdings: Diese Region ist doch in der Topo 3D und DirectRoute sehr gut vorhanden ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

eibauer123 wrote: Insufficient memory to continue map converting. Try to close other applications or increase free space for virtual memory on your hard drive and press Retry.
Ich hatte ein aehnliches Problem (gleiche Fehlermeldung) mit MMO1.0. Die Ursache lag an dem Streets-Layer. Die Strassen waren an jedem Vertex geteilt und damit hatte bspw. die Highway 2, ca 800 Einzelabschnitte.

Erst als ich mir ein Tool geschrieben hatte, gleichnamige Linienabschintte zu einer Linie zusammen zu fassen, wurde der Layer gefressen.

Aber bei 200kb sollte dies eigentlich kein Problem sein. Meine Karte hatte 16MB

VG
Sockeye
Post Reply