Page 1 of 1

keine Kartenzugriffe mehr mit Mobac 1.9 !?

Posted: Wed Mar 26, 2014 9:42 am
by PeileNix
Hallo zusammen.

Ist das hier noch aktuell bzw. der letzte Stand?

. . . hatte in den letzten Jahren immer mal wieder gefragt gehabt, da ich mit dem mobac (1.7 bis 1.9) zunehmend immer mehr Probleme habe!

bekomme nur mit der 1.8 Version z.B. auch nur noch mit MS Earth und manchmal google maps ein paar Karten hin - bei allen anderen Quellen sehe ich nur rote Kreuze!

habe jetzt explizit nochmals die hier gepostete 1.9er Version probiert, mit dieser sehe ich nur rote Kreuze, egal welche Quelle.

wenn ich per xml eine o.g. Quelle angebe, erscheint diese zwar in der Auswahlliste im mobac, allerdings auch dort keine Karte ?!

ist das bei euch auch so??

by the way - habe änliches auch in der Bastelecke (aber allgemeiner) angefragt: könnte man per xml auch die Wanderreitkarte einbinden, wenn man dort das Abo kauft? . . . mir ist nicht klar, wie ich die Karte einbinden würde (inkl. Lizenzschlüsseleingabeoption in mobac ?? etc.)

. . .natürlich müsste der mobac erst mal grundsätzlich wieder laufen.

Grüsse vom m.