RMP und Projektion

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

RMP und Projektion

Post by kiozen »

Hi,

Ich fange gerade an mich mit dem RMP Format auseinanderzusetzen. Mir fällt dabei auf, dass anscheinend keine Information über die verwendete Projektion, bzw das Datum in der RMP Datei zu sein scheint. Sprich die Geräte gehen von einer Mercator-ähnlichen Projektion mit WGS84 als Datum aus? Oder habe ich was übersehen?

Oliver
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: RMP und Projektion

Post by Sockeye »

Lat / Lon WGS84 wird vorrausgesetzt.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: RMP und Projektion

Post by kiozen »

Sehr vernünftig. Das erspart einem viel Ärger mit anderen Projektionen und reicht für solche Geräte auch völlig.
Post Reply