Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
krankenschwester
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2012 1:57 pm

Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Post by krankenschwester »

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich versuche nun seit 2 Tagen Karten von Garmin für mein Gerät umzuwandeln.
Anleitungen gibt es ja im Netz, nach denen ich gearbeitet habe.

Alles funktioniert schön und gut, bis es dann mit dem Mobile Mapper Office weitergeht. Ich habe zwei Versionen ausprobiert, einmal 3.4 und 2.0. Und beide sind nicht das Wahre...
3.4. stürzt gerne mit "abnormal program termination" ab, sobald man auf Festplatte o.ä. speichern möchte.

Mit 2.0 und dem MMO Converter eine Karte hinbekommen, aber weder Vantage noch das GPS können was damit anfangen, obwohl es eine imi Datei ist.

Ich verzweifele schon.
Hat vllt jemand eine andere Anleitung oder gibt es alternative Programm zu MobileMapper Office?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Post by Sockeye »

Nein, für Normalsterbliche gibt es keine Alternative zu MMO.

Ansonsten ist MMO sehr zickig bezüglich Namen der Objekte und Datenqualität der Shape Dateien.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
krankenschwester
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2012 1:57 pm

Re: Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Post by krankenschwester »

Danke für deine Antwort. Die Shape Dateien sind mit Ptxtshp erstellt worden.
Wie meinst du das mit Namen der Objekte?
krankenschwester
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Aug 02, 2012 1:57 pm

Re: Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Post by krankenschwester »

So, ich habe noch mal ein bisschen hin und her experimentiert. Der MMO hat mir jetzt eine img Datei serviert, die ich mit dem MMOconverter in imi konvertieren wollte.
Soweit so gut. Die imi Datei gibt es, und wollte die jetzt unter Vantage anzeigen lassen, doch das sagt mir "ungültiges Format" :sauer

Was ist denn jetzt schon wieder falsch?! :cry:
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Probleme beim Erstellen von Karten für Explorist 710

Post by Sockeye »

Falscher Ansatz. Schau mal was ich zu Byte_Order geschrieben habe: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=15&t=1448
den Konverter brauchst du nur um die erstellte IMI Explorist (alt) kompatibel zu machen.

Mit Namen meine ich reservierte Worte für Layernamen oder Objektname="Name"

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply