Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Jul 19, 2018 2:42 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2012 8:40 am 
Offline
Navigator

Registriert: Do Aug 02, 2012 1:57 pm
Beiträge: 4
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich versuche nun seit 2 Tagen Karten von Garmin für mein Gerät umzuwandeln.
Anleitungen gibt es ja im Netz, nach denen ich gearbeitet habe.

Alles funktioniert schön und gut, bis es dann mit dem Mobile Mapper Office weitergeht. Ich habe zwei Versionen ausprobiert, einmal 3.4 und 2.0. Und beide sind nicht das Wahre...
3.4. stürzt gerne mit "abnormal program termination" ab, sobald man auf Festplatte o.ä. speichern möchte.

Mit 2.0 und dem MMO Converter eine Karte hinbekommen, aber weder Vantage noch das GPS können was damit anfangen, obwohl es eine imi Datei ist.

Ich verzweifele schon.
Hat vllt jemand eine andere Anleitung oder gibt es alternative Programm zu MobileMapper Office?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2012 9:30 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Nein, für Normalsterbliche gibt es keine Alternative zu MMO.

Ansonsten ist MMO sehr zickig bezüglich Namen der Objekte und Datenqualität der Shape Dateien.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2012 10:11 am 
Offline
Navigator

Registriert: Do Aug 02, 2012 1:57 pm
Beiträge: 4
Danke für deine Antwort. Die Shape Dateien sind mit Ptxtshp erstellt worden.
Wie meinst du das mit Namen der Objekte?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2012 10:23 am 
Offline
Navigator

Registriert: Do Aug 02, 2012 1:57 pm
Beiträge: 4
So, ich habe noch mal ein bisschen hin und her experimentiert. Der MMO hat mir jetzt eine img Datei serviert, die ich mit dem MMOconverter in imi konvertieren wollte.
Soweit so gut. Die imi Datei gibt es, und wollte die jetzt unter Vantage anzeigen lassen, doch das sagt mir "ungültiges Format" :sauer

Was ist denn jetzt schon wieder falsch?! :cry:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Aug 03, 2012 7:11 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Falscher Ansatz. Schau mal was ich zu Byte_Order geschrieben habe: http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=15&t=1448
den Konverter brauchst du nur um die erstellte IMI Explorist (alt) kompatibel zu machen.

Mit Namen meine ich reservierte Worte für Layernamen oder Objektname="Name"

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de