Page 1 of 1

KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 9:50 am
by Gali+Leo
..oder Papierkarten auf dem explorist610.

Hi,

ich habe eine Karte im JPG-Format vorliegen. In Google Earth kann man ja KMZ-Overlays erstellen. Sprich ich kann das JPG (halbtransparent) über der GoggleEarth-Karte "ausrichten" und als KMZ abspeichern.
Gibt es jetzt die Möglichkeit aus dieser KMZ eine RMP zu machen?
Oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit ein JPG als Karte auf mein eXplorist 610 zu übertragen?

Danke,
Haiko

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 10:11 am
by Minnesaenger
Schau mal in der Bastelecke hier im Forum! Da gibt es die erforderliche Infos was wie geht.

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 11:50 am
by Gali+Leo
Also ich bin jetzt auf das... gestossen.

- Laufen die Triton RMPs auf den neuen eXploristen?
- Hat schon jemand Erfahrung mit dem Triton RMP maker in Verbindung mit Google Earth?
inkognito wrote: ... Da kannst Du einfach Dein gescanntes Bild hineinladen, Kalibierpunkte festlegen und eine Tritonrasterkarte erstellen. Die Koordinaten kannst Du Dir notfalls aus Google Earth abschreiben (kopieren).
Danke,
Haiko

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 12:16 pm
by Die Baumanns
Sollte funktionieren.

Gruß Guido

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 1:05 pm
by Sockeye
Die rmp's vom triton RMP Maker müssen aber erst durch mein RMP Tool gefixt werden...

VG
Sockeye

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 11, 2012 1:38 pm
by Gali+Leo
Ok,

werde dran denken und das nachher zuhause ausprobieren.
Hier noch der Link zur Anleitung: RMP Tools
Nur zur Vollständigkeit :)

Re: KMZ to RMP...

Posted: Fri May 25, 2012 11:41 am
by Gali+Leo
Hatte es fast vergessen...

Ja hat funktioniert :) :thumbup

Leider stellte sich die "Karte" als unbrauchbar heraus. Es war eine Karte aus einem Prospekt mit Bushaltestellen in Lissabon. Leider war er doch nicht so genau wie er im ersten Eindruck erschien...

Aber vom Prinzip gings gut :)

Gruß,
Haiko