MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

karsten264
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jul 14, 2012 2:27 pm

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by karsten264 »

Hallo Haiko,

ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen, ich war gar nicht wieder zu meinem Hobby gekommen. Was ich meinte ist eine Map im MOBAC dar zu stellen, ohne die Beschriftungen wie Strassenname und Orte. In einem javascript funktioniert das z.B. so:

Code: Select all

       {
         featureType: "administrative",
         elementType: "labels",
         stylers: [
           { visibility: "off" }
         ]
       }
Und so ist meine Frage, das in diesem xml Dokument auch als Option an zu geben, das ich eine Map ohne Beschriftungen herausbekomme. So kann man z.B. auch die POIs, Strassennamen usw ausblenden. Zumindest in dem Jacascript, um eine Map auf einer Website an zu zeigen. Hier das xml file, welches ich in Mobac in den mapsources Ordner platziert habe:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<customMapSource>
            <name>Google Map</name>
            <minZoom>0</minZoom>
            <maxZoom>19</maxZoom>
            <tileType>PNG</tileType>
            <tileUpdate>None</tileUpdate>
<url>http://mt0.google.com/vt/lyrs=m@176103410&x={$x}&y={$y}&z={$z}&s=Galileo</url>
</customMapSource>
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Karsten
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by Gali+Leo »

Hallo Karsten,

nein, funktioniert leider nicht. Dein oben beschriebenes Javascript müsstest Du auf die Google API direkt anwenden. Sollte vielleicht funktionieren, wenn Du dich in das Thema https://developers.google.com/maps/?hl=de einarbeitest.

Der xml-code besteht lediglich daraus, dass er sagt wo und aus welcher höhe die Karte als PNG (BILD) dargestellt wird. D.h. die xml kann die darstellung der Karte nicht beeinflussen.

Ich hoffe das hat Dir etwas geholfen.
Haiko
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by S1G »

Hat irgendjemand einen Plan, wie ich die Kartendaten von hier in eine Karte bekomme? Hier gibt es teilweise Gebäude, die es auf normalen Karten nicht gibt... XD
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by Die Baumanns »

Kannst Du mit den WMS Services umgehen ??
http://www.geobasis-bb.de/GeoPortal1/pr ... rsicht.htm

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by S1G »

Kann ich leider nicht. Deswegen ja die Frage.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
rumpelsocke
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Fri Feb 08, 2013 10:37 pm
Location: südlich Potsdam

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by rumpelsocke »

Ich habe mal versucht einen Auschnitt von hier in Josm einzubasteln, um eine Binglücke zu füllen. Ich glaube ich bin damals irgendwie über die Funktion Drucken auf dieser Seite gegangen und habe dann mit einem Bild weitergemacht, aber ehlich gesagt - die Qualität war bei der Methode auch äusserst mies.
Ist eine tolle Seite, aber umsonst gibts hier nichts!
harusu
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Nov 17, 2014 4:50 pm

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Post by harusu »

Guten Abend

trotz der Super-Vorgaben und Anleitungen von Gali+Leo bringe ich es nicht hin, in Mobac folgende URL-Adresse einzubinden: "http://www.geoportail.gouv.fr/accueil".

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden nützlichen Vorschlag dankbar.

MFG harusu
Post Reply