Page 1 of 1

Satellitenkarten für eX710

Posted: Mon Jul 04, 2011 10:49 am
by akku123
Hallo zusammen,

Ist es technisch möglich, für den eXplorist Satellitenkarten von ganz Deutschland zu erstellen? Oder gibt es sowas vielleicht auch schon fertig?

Mein Traum wäre in eine Topo-Karte möglichst weit hineinzuzoomen und bei der letzten (höchsten) Zoomstufe wird automatisch auf die Satellitenkarten gewechselt.

Gruß
Matthias

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Mon Jul 04, 2011 11:50 am
by S1G
Ist kein Problem. Du brauchst nur eine entsprechend große Speicherkarte. Ich bezweifle, dass da 32 GB reichen....

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Tue Jul 05, 2011 10:22 am
by akku123
OK. Also scheitert ganz Deutschland vermutlich an der Kapazität der Speicherkarte.
Das habe ich mir schon gedacht.
Wie machen das User, die gerne eine Satellitenkarte dabei haben? Immer nur die Karten für das Gebiet, in dem sie unterwegs sind? Gibt es fertige Satellitenkarten, die man auf den eXplorist spielen kann, oder muss man diese mit mobac selbst erstellen?

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für Eure Geduld bedanken. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann etwas zurück geben kann und nicht nur dumme Fragen stellen muss.
Im Moment ist das Thema GPS und Karten noch absolutes Neuland für mich und ich habe nur ganz viele Fragen und selbst keine Antworten.
Wie wird das erst, wenn ich das Gerät dann endlich habe. :lol:
Um Euch zu schonen hoffe ich ja ganz stark, dass sich einige Fragen dann durch "rumspielen" selbst beantworten. Try & Error

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Tue Jul 05, 2011 4:50 pm
by S1G
Ich wüsste nicht, wo man die Satkarten herbekommt. Da aber jeder andere Präferenzen bei den Karten hat, ist MOBAC die gängiste Lösung.

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Sat Sep 03, 2011 7:28 pm
by grumbier
akku123 wrote:Hallo zusammen,

Ist es technisch möglich, für den eXplorist Satellitenkarten von ganz Deutschland zu erstellen? Oder gibt es sowas vielleicht auch schon fertig?

Mein Traum wäre in eine Topo-Karte möglichst weit hineinzuzoomen und bei der letzten (höchsten) Zoomstufe wird automatisch auf die Satellitenkarten gewechselt.

Gruß
Matthias
Sowas würde mich auch interessieren. 30 km Umkreis würden mir ja schon reichen :) .
Wie erstellt man eine Satellitenkarte für eX710?

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Sat Sep 03, 2011 7:33 pm
by S1G
Am Einfachsten funktioniert das mit MOBAC. Eine Version bis ca. 1.9.7 Beta enthält auch die DL-Links zu Satservern.

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Thu Oct 01, 2015 8:08 am
by kaiwa1234
Zoomstufe wird automatisch auf die Satellitenkarten gewechselt.
ทางเข้า royal1688

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Sun Oct 04, 2015 12:22 pm
by Sockeye
Das kommt auf die Einstellungen an, die in der Karte gespeichert sind. Bei den Standard-Einstellungen überlagert die Sat-Karte alle Flächen, jedoch die Linien liegen drauf. D.h. die Straße bspw. wird auf dem darunterliegenden Bild gezeichnet.

Re: Satellitenkarten für eX710

Posted: Mon Nov 02, 2015 7:59 am
by IssacLDGR
sehr gut. Dank für diese Info.