Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Nov 15, 2018 1:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 04, 2011 7:12 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 08, 2009 4:35 pm
Beiträge: 76
Wohnort: Paderborn
Hallo

bin so eben auf das Problem gestoßen, dass mir mein Rechner nach stundenlangem zusammenschweißen von Karten-Screenshots abgeraucht ist. Werde den Vorgang nicht wiederholen, da ich nun gefrustet bin.

Ich war auf der Seite des Katasteramtes und habe nach altbackener Art Screenshots gemacht, die ich dann mit MapOlayStitch verbinden wollte.

Der Hintergrund ist, ich brauche von einem Wohnort eine Karte mit den Hausnummern...
Die werden auf dieser Seite - http://gisportal.gkdpb.de/website/gkdin ... ?WIN=frame - wunderbar angezeigt, wenn man weit genug reinzoomt.

Ich denke, es ist eine Top10 NRW des LVA, denn irgendwo auf einer meiner alten DVD's hatte ich die mal. Vielleicht finde ich sie wieder und versuche dann einen anderen Weg zu gehen.

Aber bis dahin (da ich längere Zeit nicht zuhause sein werde..) frage ich Euch, insbesondere mal Alex,
ob es eine Anleitung gibt, wie man diese Kartenseite in Mobac einbinden könnte :)

Danke sehr

_________________
Triton 500 - OWL Radler


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 7:59 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 10, 2011 7:49 am
Beiträge: 26
Soweit ich mich entsinne konnte MOBAC auch WMS Server ansprechen. Das ist ein Protokoll für Kartenserver, natürlich hat das Land NRW auch einen, so dass du entsprechend Topo oder Luftbilder nutzen kannst. Aber übertreibe es nicht, das verursacht natürlich bei denen Last
http://www.geoserver.nrw.de/gbdatenIT.NRW.html

_________________
Der Weg ist mein Ziel...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de