MagicMaps Vers. 2 und GlopusMapManager

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

MagicMaps Vers. 2 und GlopusMapManager

Post by manfredo2 »

Hallo,

beim Capture von MagicMaps-Karten mit GMM funktioniert alles prima - bis auf die Kartenbilder. Die produzierten Bitmaps im Map-Verzeichnis von GMM sind entweder vollkommen schwarz oder weiss.

Was mache ich falsch?
manfredo2
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Fri Jun 19, 2009 6:32 am

Re: MagicMaps Vers. 2 und GlopusMapManager

Post by manfredo2 »

Problem liegt wohl an Windows 7, wie ich mittlerweile festgestellt habe, obwohl ich in Windows 7 für die Programme den Kompatibilitätsmodus Windows XP SP 3 eingeschaltet habe . Auf einem Laptop mit Windows XP SP 3 klappt alles prima.

Wo bleiben die Experten?

P.S.
Chapeau Sockeye - für RMP Tools.
gwinkler
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Nov 23, 2012 10:18 am

Re: MagicMaps Vers. 2 und GlopusMapManager

Post by gwinkler »

Nach langem Suchen bin ich im Internet auf eine Lösung gestoßen, die auch bei mir (Win 7 32) funktioniert:
'Eigenschaften' der GlopusMapManager-Programmdatei anzeigen lassen (Rechtsklick auf Datei >Eigenschaften), auf den Reiter 'Kompatibilität' gehen und dort 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Servicepack 3)' einstellen und anhaken. Ganz wichtig und nur dann funktioniert der GMM, einen Haken bei 'Desktopgestaltung deaktivieren' setzen!

Die ursprüngliche Fragestellung ist zwar schon ziemlich alt, aber der GMM gewinnt wieder an Bedeutung, weil man damit seine alten MagicMaps und Kompasskarten auch z.B. auf Android-Handys und Tablets verfügbar machen kann (GPS-Mate App) um sie im Offline-Modus zu verwenden, was zumindest in der genannten App nur für OSM funktioniert. Mit Kompass-Karten läuft der GMM auch ohne obige Einstellung.
Post Reply