Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mo Apr 23, 2018 11:48 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Apr 05, 2011 8:45 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Jun 19, 2009 6:32 am
Beiträge: 12
Hallo,

beim Capture von MagicMaps-Karten mit GMM funktioniert alles prima - bis auf die Kartenbilder. Die produzierten Bitmaps im Map-Verzeichnis von GMM sind entweder vollkommen schwarz oder weiss.

Was mache ich falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Apr 06, 2011 8:36 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Fr Jun 19, 2009 6:32 am
Beiträge: 12
Problem liegt wohl an Windows 7, wie ich mittlerweile festgestellt habe, obwohl ich in Windows 7 für die Programme den Kompatibilitätsmodus Windows XP SP 3 eingeschaltet habe . Auf einem Laptop mit Windows XP SP 3 klappt alles prima.

Wo bleiben die Experten?

P.S.
Chapeau Sockeye - für RMP Tools.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Nov 23, 2012 11:58 am 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Nov 23, 2012 10:18 am
Beiträge: 1
Nach langem Suchen bin ich im Internet auf eine Lösung gestoßen, die auch bei mir (Win 7 32) funktioniert:
'Eigenschaften' der GlopusMapManager-Programmdatei anzeigen lassen (Rechtsklick auf Datei >Eigenschaften), auf den Reiter 'Kompatibilität' gehen und dort 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Servicepack 3)' einstellen und anhaken. Ganz wichtig und nur dann funktioniert der GMM, einen Haken bei 'Desktopgestaltung deaktivieren' setzen!

Die ursprüngliche Fragestellung ist zwar schon ziemlich alt, aber der GMM gewinnt wieder an Bedeutung, weil man damit seine alten MagicMaps und Kompasskarten auch z.B. auf Android-Handys und Tablets verfügbar machen kann (GPS-Mate App) um sie im Offline-Modus zu verwenden, was zumindest in der genannten App nur für OSM funktioniert. Mit Kompass-Karten läuft der GMM auch ohne obige Einstellung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de