MapCapt

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
Alexander
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Sun Aug 23, 2009 4:37 pm

MapCapt

Post by Alexander »

Hallo,

ich versuche schon seit laengerem Karten ueber MapCapt herzustellen.
Ich dachte eigentlich, dass man damit ganze Karten abscannen kann. Aber leider bekomme ich immer nur die Bildschirmansicht als Ausschnitt.
Kann man mit diesen Programm ueberhaupt Karten abscannen die groesser sind als die Bildschirmansicht.
Die Bildschirmansicht laesst sich auch ohne weitere Einstellungen ausser Linker oberer Rand, rechter unterer Rand und Befor und Sroll auf jeweils 5. Wenn ich dann Capture druecke bekomme ich ein Bild von der Bildschirmansicht als bmp-file. Da Frage ich mich schon, wieso in einer Beschreibung hier im Forum noch zusaetzliche Angaben zu den Himmelsrichtungen ectr. angegeben werden muss. Deshalb glaube ich, dass ich was falsch mache und es doch moeglich sein muss Karten zu erstellen die ueber mehrere Bildschimansichten hinausgehen.
Also ich gehe wie folgt vor.
oberer Rechter Rand der Karte (kann ueber mehere Bildschirmseiten links sein, markieren. das gleiche mit dem unteren rechten Rand
Dann gebe ich die Himmelsrichtungen an rechts,links,unten,oben immer am aeussersten Kartenrand.
Dann Delays 8/8
Dann Before und markiere im unteren rechten Rand einen Punkt.
Dann Scroll
Dann After markiere den selben Punkt wie bei Before.
Dann Number of x/y steps (hier kann ich nicht 2/2 eingeben sondern nur 2/0.
Dann passiert meistens, dass ich in den Feldern unter Before und Scroll einen Minuswert bekomme und das Capture sich nicht ausfuehren laesst.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob und was ich falsch mache. Bin schon einige Tage am basteln und bekomme es nicht hin.

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar

LG

Alex.
Post Reply