.poi-maps

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Pst... das sollte doch keiner merken.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Minnesaenger wrote:Da spiele ich mit dem Gedanken, mir fuer meine Arbeit mal einen POI-Layer mit unserern Wasserschutzgebieten und einen anderen mit unseren Grundwasser-Messstellen anzulegen. Mit dem Mobilemapper-Office muesste man dann doch aus Shape-Dateien imi-Dateien erzeugen koennen, die ich dann in poi-Dateien umbenenne, wenn ich das richtig verstanden habe!?


Ja

VG
Sockeye
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Die *.poi Umbenennung kann auch dazu verwendet werden sich ueberschneidende Karten zu kombinieren, speziell wenn man im Grenzgebiet unterwegs ist.

Image

Allerdings kommt es an den Kartenraendren manchmal zu leichten Darstellungsfehlern.

VG
Sockeye
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

...was aber klasse ist...

bei gleichzeitiger Aktivierung einer Rasterkarte und einer Vektor Karte, wird bei der Darstellung der Rasterkarte zwar nichts von der Vektorkarte angezeigt, aber ueber dem Cursor erscheinen die Namen der POI und der Daten der Vektorkarte.

VG
Sockeye
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Das ging aber auch schon, wenn man die imi zur mgi macht.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Post by targon31 »

Sockeye wrote:...was aber klasse ist...

bei gleichzeitiger Aktivierung einer Rasterkarte und einer Vektor Karte, wird bei der Darstellung der Rasterkarte zwar nichts von der Vektorkarte angezeigt, aber ueber dem Cursor erscheinen die Namen der POI und der Daten der Vektorkarte.

VG
Sockeye
GENAU. Nun kann man in USA die Rasterkarten vom Terraserver nehmen, eine Vektorkarte dazu und kann nach POI suchen, obwohl man nur die Rasterkarte sieht. Mit MMO kann man bestimmt auch eine reine POI Karte aus verfuegbaren POI Quellen erstellen und die dann zu einer Rasterkarte dazu schalten.
Wenn ich da mal Zeit zu habe....
Gruss Ronny
Post Reply