Basemap *.MGI

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Basemap *.MGI

Post by chloderic »

Hallo,

wir hatten das Thema schon mal angeschnitten, jedoch nicht umbedingt "sauber" in der Loesung...
Kennt jemand ein freies Projekt, in welchem z.B. OSMs als BASEMAP thematisiert werden ?
Ich dachte da an sowas aehnliches wie die geniale Sammlung von Sockeye, jedoch eher etwas in der abgespeckten Version, die von der Datenstruktur wie eine Basemap (also mgi, nicht imi) aufgebaut ist , denn eine solche laesst sich ja GLEICHZEITIG mit den Rasterkarten als darstellbare Karte anwaehlen.

Gruss

chloderic
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe bisher mit dem Umbenennen der imi in mgi keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings benutze ich auch die Geschichten, die da wahrscheinlich Probleme bereiten, wie Ortssuche oder dergleichen nicht.

Falls es da aber eine "saubere" Loesung gibt, dann immer her damit!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Ja, damals hatte ich das mit der Umbenennung so vorgeschlagen und eine entsprechende "Ruege" (Warnung vor heftigen Geraeteproblemen) von Matz erhalten, daher hier nocheinmal die Neuthematisierung ...
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Im Prinzip duerfte der Unterschied nicht so gross sein.
Ein paar Zoomstufen mehr, Layer fuer Welt / Laendersicht und groeberes DEM
Man muesste mal die WWBM erstelleten Karten analysieren...

VG
Sockeye
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Hallo Sockeye,

wuerdest Du hier ggf. mal in das Format reingucken ?
Dann haetten wir einen Profi am Werk ... !

Eine Vektorkarte, die im Prinzip die Strassendetailfeinheit Deiner Detailkarte besitzt, wobei natuerlich nicht jede Parkbank drin sein sollte... :-) ... hier geht es nach meinen Gedanken im Prinzip um eine Zoomergaenzung der Rasterkarten, denn fuer hoehere Zoomstufen kriegt man in einer Vektorkarte sehr sinnvoll mehr unter und die Vorteile einer Rasterkarte sind dort nicht mehr vorhanden ....

Gruss

chloderic
Post Reply