TrekBuddy Atlas Creator nutzen mit dem RMP Tool - sinnvoll?

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe ja jetzt erst den Import von den AMAP - also den Oesterreichischen Top50 Karten entdeckt. Was fuer ein geniales Feature! Vielen Dank fuer die Anpassung von Trekbuddy an das Magellan-RMP-Format!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
targon31
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Sat May 30, 2009 5:11 pm

Post by targon31 »

...und in der neuen 1.7 beta 2 Version auch ohne Restriktionen fuer die Anzahl der "Maps" Layer.
Einfacher geht das RMP Karten erstellen wirklich nicht mehr.
Region auswaehlen, Map Source Auswaehlen, starten fertig.
Ist die Region zu gross fuer einen Layer, erzeugt TAC mehrere (Kartengroesse auf 18.000*18.000 px eingestellt).
Auch mehrere Layer mit dem selben Zoomlevel laufen bei mir anstandslos.
Gruss Ronny :D
TomTom XL IQ fuer die Strasse
Triton 400, Triton 2000 fuer offroad und ueberall, wo es fuer TomTom keine Karten gibt.
angler
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Jan 11, 2010 1:50 am

Post by angler »

Hallo gemeinde.
Sorry das ich das hier aufwaerme
kurz zu meiner Person ich heiss Ronny und habe ein Problem mit den gmapmaker. Ich habe ein Magellan Triton 200 welches ich zum angeln verwende. ich markiere damit punkte auf meinem haus Gewaesser und moechte mir dafuer ein karte mit dem gmapmaker erstellen zur besseren Orientierung . nun zum Problem ich verwende wahrscheinlich eine veraltete Version wo man nicht waehlen kann von wo die map geladen werden soll. Diese Version ist aber die einzige die bei mir auf dem Laptop mit win7 laeuft. Bei gMapMaker v0.7.3.4 kommt sonst immer die Meldung: gmapmaker funktioniert nicht mehr. Vielleicht kann mir ja mal jemand ne Version schicken die geht oder was auch super waehre wenn mir einer die karte erstellen kann (ist nicht sehr gross). Danke fuer euer Verstaendnis.
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Hallo Ronny,

bei diesem Thread geht es nicht um den gMapMaker, sondern um den TrekBuddy Atlas Creator. Im Gegensatz zum gMapMaker bekommst Du hier direkt RMP Dateien ohne den Umweg der Kalibrierung.
Versuchs doch einfach mal direkt mit dem TrekBuddy Atlas Creator. Wo Du ihn bekommst steht weiter oben im Thread. Als weiteres muss noch eine aktuelle Java Version auf Deinem Laptop installiert sein.

Wenn Dir der TrekBuddy Atlas Creator absolut nicht gefaellt, dann mach am besten einen neuen Thread fuer gMapMaker auf, da sonst Dein Beitrag von den relevanten Leuten kaum gelesen wird.

Andreas
angler
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Mon Jan 11, 2010 1:50 am

Post by angler »

danke geht ja super mit dem teil :lol:
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Ich habe auch erst jetzt die Zeit gefunden mit dem Atlas Creator 1.7 Beta rumzuspielen.

Ein riesen Lob von mir fuer die Tolle Software! :danke114

Das Sahnehaeubchen waere noch die Einbindung eines weiteren Norwegische Statkart WMS Service:

Code: Select all

http://openwms.statkart.no/skwms1/wms.sjo_hovedkart2
Damit haette man Zugriff mit einer freien Software auf alle Seekarten Norwegens.

VG
Sockeye
Post Reply