Fragen

Erstellen von eigenen Karten fuer SporTrak, Meridan, eXplorist, CrossoverGPS, Triton

Moderators: S1G, pico2220

Post Reply
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Fragen

Post by Oldiefamilie »

Nach unserer Beskiden-Exkursion (vier Tracks sind gewachsen) sind auch paar Fragen gewachsen:

- es gelingt mir nicht, in der Legende (betr. Tracks; VP)Abschnitte ent sprechend der Geschwindigkeit einzufaerben. Hat jemand ein Rezept?

- ich moechte gern den Track inklusive des Objektprofils (VP) ausdrucken. Suche Tipps.

- Bei der Anzeige der Spur (T500) ist in den Infos eine Punktzahl ausge-
wiesen. Woraus resultiert diese?

- gerade 1; ...2 (T500;VP) usw. ist eine Wegklassifizierung. Wer verraet mir die Kriterien?

- ist jemand an den Tracks interessiert? Radhost, Smrk, Velky Javornik, Lysa hora. Bitte melden.

Gruesse aus Elbflorenz

Oldiefamilie

Demnaechst wachsen sicher Tracks im Isergebirge. Uebrigens nochmal herzlichen Dank fuer die Boehmenkarte.
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Zur grade Klassifizierung:

Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte

Image

VG
Sockeye
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

hm

Post by Oldiefamilie »

Danke erstmal fuer die Antwort.

die Angabe hat also nichts mit gerade oder gekruemmt zu tun und auch nichts mit dem Anstieg. Nur die Oberflaeche ist Kriterium.

Der Hintergrund meiner Teilfrage:

Wir waren als Wanderer in den Beskiden unterwegs. Gelegentlich trafen wir Radfahrer auf asphaltierten Waldwegen. Sie wuerden die Oberflaeche des Weges sicher mit 1 beurteilen, wir mit der schlechtesten Kategorie. Anstieg/Abstieg ca. 15 ... 20grd. natuerlich gestufte Oberflaeche: der Wanderer sicher 1 (falls er einigermassen Kondition hat), der Radfahrer, auch diese sind auf diesem Gelaeuf anzutreffen, bestimmt sehr schlecht.

Also ein Dilemma.

Sybille und Juergen

mit der Hoffnung auf Beantwortung der restlichen Fragen (vom Vortag).
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Infos zu tags der Wegbeschaffenheit gibt es unter:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features

Deine Tracks laedst Du am besten bei openstreetmap hoch. So tust Du aktiv dazu beitragen die Karten zu verbessern. Falls Wege noch nicht gemappt (in der Karte gezeichnet) wurden, kannst Du Dich auch mal damit befassen. Nach einer kurzen Einarbeitung ist das eigentlich sehr einfach.

Gruss Dave
ALu68
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Sun Jul 27, 2008 11:10 am
Location: Augsburg

Re: Fragen

Post by ALu68 »

Oldiefamilie wrote:Nach unserer Beskiden-Exkursion (vier Tracks sind gewachsen) ... ist jemand an den Tracks interessiert? Radhost, Smrk, Velky Javornik, Lysa hora.
Stell deine Touren doch bei http://www.gps-tour.info/ ein.

Gruss. Andre
Post Reply